amselkind
-
-
wow,der mäusebussard ist ja toll*staun*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
oh! der ist ja klasse - und ihr natürlich auch!
und wie der Welli dabei sitzt - ihm war wohl nicht bewusst, dass er (größenmäßig) ins Beuteschema passt
super, dass das mit dem Auswildern geklappt hat - und das er trotzdem noch Kontakt zu euch hat, vielleicht stellt er euch ja dann im nächsten Frühjahr seine Frau vor
lg -
Wenn das Amselkind Hunger hat, müsste es normal seinen Schnabel von allein auf machen. Warte mal noch ein bisschen ab. Vielleicht ist es auch satt.
Wie gesagt, überfüttere ihn nicht. Unser TA meinte damals, dass die meisten Ziehvögel an Überfütterung sterben.
-
regenwürmer sind viel zu groß, die schluckt er nie
kleine weiße mehlwürmer also ganz frische wären wesentlich besser
wenn er den schnabel partout nicht aufmachen will
seitlich einen abgesägten Zahnstocher etwa ( wrklich nur etwas) aufhebeln
den mehlwurm( tot machen) so tief in den Schlund das er schlucken muss
bei der Größe des Vogels reicht einer
ameisenpuppen wären auch ideal, sehr eiweißhaltig, das braucht der kleine -
also die Regenwürmer würde ich zerteilen - das machen auch freie Amseln so.
Aber schau doch mal auf die Internetseite, die ich dir geschickt habe - da geben sie einem viele Tipps zur Aufzucht und auch artspezifische Anleitungen! -
-
Zitat
: 13.08.2010 13:45 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
oh! der ist ja klasse - und ihr natürlich auch!
und wie der Welli dabei sitzt - ihm war wohl nicht bewusst, dass er (größenmäßig) ins Beuteschema passt
super, dass das mit dem Auswildern geklappt hat - und das er trotzdem noch Kontakt zu euch hat, vielleicht stellt er euch ja dann im nächsten Frühjahr seine Frau vor
lg
das würde mich freuen wenn hugo mir seine Frau zeigen würde
ne henry war das nicht bewusst, als hugo älter war, kam er nach draussen in eine Voliere, und schimpfte mich jedesmal wenn ich ihn füttern kam
ich glaube er wartete auf Henry
Henry hatte aber mit der Erziehung seines Kumpels Hansi zu tun
er brachte hansi das sprechen bei -
huhu,
ja von den seiten hab ih das ja und getelt hab ich auch schon.die meinten das mit den regenwürmern weil amseln zwingend erde zur verdauung brauchen,warum auch immer*wunder*najao,ich versuch einfach mein bestes ,drückt mir die daumen.
liebe grüsse -
daumen sind alle gedrückt
ich weiß wie sehr man mitleidet, mit den kleinen Geschöpfen
und wenn er es nicht schaffen sollte, nimms nicht so schwer, du hast es immerhin versucht, das ist mehr als andere jemals tun :ua_hug: -
hm, das mit der Erde kann schon sein - die gröberen/sandigen Partikel helfen beim Zerkleinern der Nahrung.
dann viel Glück mit dem kleinen!
-
huhu,nach dem fütter und wässern
hatt sich sein zustand wahnsinnig schnell gebessert.er fällt net mehr um,macht die augen auf und hatt schon ganz leise gezwitschert.ich glaub er war einfach nur schrecklich ausgetrocknet weil er ewig in der prallen sonne sass.meint ihr es gibt ne chance das sich die eltern wieder kümmern wenn wir ihn dahin setzen wo wir ihn gefunden haben und das ganze aus der ferne beobachten damit ihn die katz net holt?
ansonsten können wir ihn da net lassen,da sind sofort katzen und elstern wieder dran,ist ja eh schon verletzt der arme zwerg
lg - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!