Welpi macht in seine Hundebox...

• Okay, jap ich bin ehrlichgesagt auch sehr überrascht dass mein Kleiner schon so oft einfach durchgeschlafen hat!!

Er ist noch nicht 100%ig stubenrein aber vorhin ist er zum Häufchen machen extra kurz raus in den Garten gegangen und dann wieder reingekommen um weiterzufressen :D

Zitat

Mein 15 Wochen alter Papillon (übringens ein kleiner Schweizer) schafft es unterdessen auf ca. 6 Stunden.

Woher genau hast du denn deinen Papi? :-)

• Schönen Abend,

mein Süßer, auch eher Kleinbleibend ist auch einer von der Sorte die sich partout nicht melden will. Wir sind soweit stubenrein, als dass er, wenn er kann, von alleine raus geht. Also wenn die Türe in den Garten offen ist, ist das überhaupt kein Problem. Wenn sie allerdings zu ist passieren die Geschäftchen (vorallem die Kleinen) gerne auch vor der Türe. Ich habe das Gefühl er kann oder will es einfach nicht halten. Und dass er dann vor der Tür steht und jammert oder irgendetwas tut er eben leider auch nicht. Und manchmal kann ich so schnell er zur Tür rennt garnicht aufspringen, bis ich da bin ist das Pfützchen auch schon passiert :sad2:
    Man muss dazu sagen, dass Schoko jetzt auch schon 18 Wochen ist.

Aber uns ist auch das ein oder andere Malheur in der Box passiert. Gerade erst wieder letzte Nacht. Denn nachts schläft er in der Box ohne Probleme durch, ohne Box wach ich am morgen auf und finde mind. 2 Pfützen. Komisch :???:

Geduld und Spucke, das einzige was hilft vorallem bei dem leidigen Thema der Stubenreinheit! Ich spreche aus Erfahrung und Verzweiflung :D

Liebe Grüße
    Hannah und Schoko

• hallo,
    auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, würde ich auch gern mal meine Gedanken mitteilen!

Musste jetzt nämlcih beim Lesen schon feststellen, wie unterschiedlich doch kleine Welpen sind. Bei mir war es ganz anders.. Als wir unser Baby bekommen haben(JAck Russell Welpe), war er 8 Wochen alt. Abends haöb 11 sind wir nochmal raus. In der ersten Nacht hab ich mir auch alle 2 STunden den Wecker gestellt um mit ihm rauszugehen. Hab ich auhc gemacht und mein kleiner stand dann nachts um 2 mit mir draußen und hat mich mit großen Kulleraugen angeguckt und einfach nur drauf gewartet, dass wir reingehen und weiterschlafen. Nix häufchen oder pullern. Um 4 nochmal das Ganze, genau das gleiche Thema.
    Früh morgens halb 7 sind wir dann gleich raus und da hats geklappt. Und seitdem ist das so. Wir gehn abends nochmal und dann erst frühs wieder. Er hat nachts nicht einmal reingemacht.

Übringes hab ich keinen leichten Schlaf und bin trotzdem sofort hellwach gewesen, wenn sich der kleine auch nur umgedreht hat. (Ist vielleicht so im Unterbewusstsein, dass man weiß dass man auf was achten muss und ist dann bei der kleinsten Regung sofort wach)..
    Wie läufts mit deinem kleinen denn jetzt?

lg Dracoline

• Zitat

Wir sind soweit stubenrein, als dass er, wenn er kann, von alleine raus geht. Also wenn die Türe in den Garten offen ist, ist das überhaupt kein Problem. Wenn sie allerdings zu ist passieren die Geschäftchen (vorallem die Kleinen) gerne auch vor der Türe. Ich habe das Gefühl er kann oder will es einfach nicht halten. Und dass er dann vor der Tür steht und jammert oder irgendetwas tut er eben leider auch nicht. Und manchmal kann ich so schnell er zur Tür rennt garnicht aufspringen, bis ich da bin ist das Pfützchen auch schon passiert :sad2:

Genau wie bei uns *seufz*

• Zitat

Genau wie bei uns *seufz*

Auch wenn sich das jetzt gemein anhören mag, das erleichtert mich ein wenig :smile: So fühle ich mich nicht ganz so alleine.
    Aber wie Dracoline geschrieben hat, alle Welpis sind unterschiedlich und wir haben wohl einen von der Schnell-und-Leise-DRINNEN-vor-die-Tür-Pinkler-Sorte erwischt :headbash:
    Wie alt ist deiner denn Krabbi?
    Ich denke auch sie werden es irgendwann verstehen :gott:

;)

Lieber Gruß
    Hannah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!