-
-
Hallo Foris!
Wie kann ich jemandem beweisen, dass ich ihm Geld überwiesen habe?
Meine Hündin hat im Juli und August je einen Mammaleiste entfernt bekommen, die zum Befund ins Labor eingeschickt wurden. Rechnung ging direkt an mich. Ich habe die Rechnung überwiesen. Nun wurde letzte Woche die zweite Leiste eingeschickt und das Labor gibt den Befund nicht raus, da ich die letzte Rechnung nicht bezahlt hätte.
Naja, ich habe alles nochmal nachgeguckt und festgestellt, dass ich alles richtig ausgefüllt hatte. (Hätte ja auch sein können, dass ich bei der Überweisung einen Zahlendreher hatte oder so) Ich habe Dienstag im Labor angerufen und gebeten, dass die nochmal ihre Zahlungseingänge kontrollieren, was aber nicht geht, da der Juli-Ordner ja schon beim Steuerberater ist...
Ich habe jetzt nochmal eine Kopie der Rechnung und eine Kopie von entsprechenden Kontoasuzug hingeschickt und hoffe jetzt, dass denen das reicht und ich endlich den Befund bekomme.
Kann ich noch was machen? Ich meine, "beweisen" ist schwer. Mehr als den Kontoauszug habe ich auch nicht (Onlinebanking), reicht das als "Beweis"?
LG Levke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie kann ich nachweisen, dass ich gezahlt habe?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also, ich denke schon, dass der Auszug reicht.
Ansonsten noch mal bei der Bank nachfragen, dass die einen Wisch ausstellen, dass die Überweisung getätigt wurde.Gruß
Bibi -
einfach den auszug ausdrucken, kopieren, die stellen mit schwarzem dicken stift durchstreichen die sie nicht lesen sollen, kopieren und abschicken.
das reicht.
-
Das habe ich jetzt auch so gemacht: Kontoauszug kopiert und das nicht Relevante geschwärzt. Jetzt habe ich allerdings die Befürchtung, dass das Labor behauptet, das Geld könne ja auch zurückgebucht worden sein, weil das Konto nicht gedeckt war.
Kann die Bank denn einen "Zettel" ausstellen, auf dem sie "garantiert", dass das Geld auf dem anderen Konto eingegangen ist?
LG Levke
-
Zitat
Das habe ich jetzt auch so gemacht: Kontoauszug kopiert und das nicht Relevante geschwärzt. Jetzt habe ich allerdings die Befürchtung, dass das Labor behauptet, das Geld könne ja auch zurückgebucht worden sein, weil das Konto nicht gedeckt war.
Kann die Bank denn einen "Zettel" ausstellen, auf dem sie "garantiert", dass das Geld auf dem anderen Konto eingegangen ist?
LG Levke
Du kannst nur Geld überweisen, wenn dein Konto gedeckt ist, online sowieso!
Solltest du einen Überweisungsträger bei der Bank in den Briefkasten schmeißen und der Sachbearbeiter stellt fest, dass dein Kontostand den Betrag nicht deckt, bekommst du eine schriftliche Benachrichtigung dass die Überweisung mangels Deckung nicht ausgeführt werden konnte. Edit:Auf deinem Kontoauszug taucht dieser Vorgang gar nicht auf! Der potentielle Empfänger bekommt davon überhaupt nichts mit.Zurückgebucht werden kann nur Geld, dass per Lastschrift von einer anderen Bank eingezogen wurde. Ist dein Konto nicht genügend gedeckt holt sich deine Bank dieses Geld, was ja nicht deins war weil du es nicht hattest
, zurück! Die dabei anfallenden Gebühren musst du zahlen und der Empfänger wird von seiner Bank darüber informiert, dass der Geldeinzug geplatzt ist.
Lange Rede kurzer Sinn, wenn du überweist kann grundsätzlich nichts zurückgebucht werden. Steht auf deinem Kontoauszug die Summe als Minusbetrag und mit den richtigen Kontodaten reicht das vollkommen als Zahlungsnachweis aus!
Zusätzlich zu den Kopien würde ich nen saftigen Kommentar bezüglich deren Buchführung dazuschreiben, und dass es eine Frechheit ist, dass sie zu faul sind, die entsprechenden Eingänge rauszusuchen!!! Das mit dem Steuerberater ist eine dumme Ausrede, es sei denn sie sind wirklich so dämlich keine Kopien ihrer Unterlagen zu behalten.... Was machen die denn wenn der "Ordner" mal verloren geht? Außerdem haben Steuerberater Telefone..... Du hast nix bei Quelle bestellt, sondern wartest auf die Ergebnisse deines Tieres!!
-
-
Ich hab was editiert...
-
Zitat
Zusätzlich zu den Kopien würde ich nen saftigen Kommentar bezüglich deren Buchführung dazuschreiben, und dass es eine Frechheit ist, dass sie zu faul sind, die entsprechenden Eingänge rauszusuchen!!! Das mit dem Steuerberater ist eine dumme Ausrede, es sei denn sie sind wirklich so dämlich keine Kopien ihrer Unterlagen zu behalten.... Was machen die denn wenn der "Ordner" mal verloren geht? Außerdem haben Steuerberater Telefone..... Du hast nix bei Quelle bestellt, sondern wartest auf die Ergebnisse deines Tieres!!Yeap welche Firma tut des (Finanzamt etc. wenn alles weg erklär das mal).... Und wenn sie es dean wois ma eh schon Bescheid und kommt kein 2tes mal.
-
Na klar ist das mit dem Steuerberater ne Ausrede... Aber ich kann den guten Mann schon verstehen. Wer weiß, wie viele Leute wirklich nicht bezahlen und dann hinterher behaupten sie hätten es getan (um dann doch noch schnell zu überweisen)?
Ich bin immer etwas "paranoid"... Es ging ja um eine OP, deren Kosten, bis auf das Labor, noch das TH übernommen hat. Und es war auch die Tierheimtierärztin, die mich angerufen hat, um mir mitzuteilen, dass sie den Befund nicht bekommt, weil das Geld nicht da ist. Wer weiß, was dann beim Tierheim ankommt? Als schlechter Hundehalter will ich auf keinen Fall dastehen, vor allem, da ich eben wegen der Kostenübernahme immernoch "nur" einen Pflegevertrag habe...
Also "muss" dem Labor der Kontoauszug reichen. Morgen müssten die das vorliegen haben, werde dann nochmal höflich nachhaken...
LG Levke
edit:
@ dalai Lina
Stimmt, überweisen kann ich ja nur, wenn das Konto gedeckt... Soweit habe ich gar nicht gedacht.
@
Ich kann deinen Beitrag irgendwie nicht verstehen. Ich dachte erst, du hast dich verschrieben, aber das ist ja DialektHilfe, die schreiben ja, wie sie sprechen
-
Zitat
Als schlechter Hundehalter will ich auf keinen Fall dastehen, vor allem, da ich eben wegen der Kostenübernahme immernoch "nur" einen Pflegevertrag habe...
Also "muss" dem Labor der Kontoauszug reichen. Morgen müssten die das vorliegen haben, werde dann nochmal höflich nachhaken...
LG Levke
So ein quatsch, du hast doch nachweislich überwiesen!
Wenn du dich dann besser fühlst zeig der Tierärztin beim nächsten Mal auch nochmal die Auszüge, damit sie sieht dass du in dem Punkt zuverlässig bist, und gut ist, manchmal sollte man sich nicht so leicht verunsichern lassen -
Mach dir mal echt keinen Kopf ned!! Der kommt noch früh genug
Aber nicht von so nem irrelevantem Zeugs, weil der Kopf kommt erst in der Erziehung und dem "wirklichem" Zusammenleben -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!