Habe gestern 1 (einen) Floh entdeckt...
-
-
Hallo,
gestern Abend dachte ich, es krabbelt ne Zecke auf Ronja rum. Hab sie abgesammelt und öffne die Finger, um zu schauen, ob es wirklich eine war oder nen Krümel...da hüpft "es" weg auf's gottseidank weiße Bettlaken.
Ein kleines, leicht längliches Viechlein, das umherhüpfte. Hab meinen Mann gerufen, der schaute...jupp, das ist ein Floh...!
Ich hatte 13 Jahre lang einen Hund und nun seit 3 Jahren meine Ronja...ich hab noch nie (wirklich noch nie) nen Floh in natura gesehen.
Was mach ich jetzt...? Macht ein Floh bereits den Sommer...? Kommen da noch mehr...? Ich habe keinen weiteren gefunden, hab die komplette Ronja abgesucht und durchgewuschelt...nix.
Jetzt hab ich über's WE noch die Nachbarshündin hier (erst seit heute, von ihr kann er also nicht sein). Geb ich die nun Sonntag mit Flöhen wieder zurück?
Sollte ich jetzt irgendwelche Maßnahmen ergreifen oder eher abwarten, ob ich noch mehrere finde/bemerke?
Ihr Körbchen und die Decke sind bereits gewaschen (war eh nötig).
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Habe gestern 1 (einen) Floh entdeckt...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich würd bei einem einzigen floh nur mal drüber nachdenken, wann ich das letzte spot-on angewandt habe...
wäsche nur waschen nutzt gegen flöhe übrigens gar nix... :/
-
Hallo,
Spot-On hat sie vor ca. 4 Wochen bekommen.
Das nächste Mal sollte sie Anfang der Woche bekommen. Allein wegen Zecken bekommt sie das regelmäßig.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
huhu betty,
ich würde gar nichts machen, nur den hund weiter kontrollieren.
als meine dicke aus der klinik kam, brachte sie einen floh mit. der wurde entfernt und alles war gut.
gruß marion
-
Huhu,
ich würde mich bei einem Floh auch noch nicht verrückt machen. Vor ungefähr 4 Wochen hatte Rudi, unser Dobermann auch einen. Ich habe ihn dann etwas intensiver beobachtet, also abgesucht, aber es war alles ok. Mach dich nicht verrückt, aber beobachte ihn -
-
Hallo,
hab keinen weiteren entdeckt.
Montag kommt wieder Spot-On drauf.
Ich hatte halt noch nie mit Flöhen zu tun und war mir nicht sicher, ob da wo einer ist auch gleich mehrere sind oder mehr draus werden.
Danke für Eure Antworten...ich mach mich nicht verrückt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
Montag kommt wieder Spot-On drauf.nur wegen dem floh, oder habt ihr viele zecken?
gruß marion
-
Ich hab vor etwa 2 oder 3 Monaten auch genau einen Floh gefunden. Dachte zuerst auch, es wäre eine Zecke.
Hab ihn getötet und nie wieder einen gesehen
-
Hallo,
Marion, nicht wegen diesem einen Floh.
Wegen der Zecken bekommt sie es alle 4 Wochen eh drauf und die wären jetzt um. Trotz Spot-On kann ich manchmal welche von ihr runtersammeln. Aber sie beißen sich komischer Weise nicht fest. Mußte dieses Jahr erst 2 oder 3 wirklich ziehen.
Hatte gerade die überspitzte Vorstellung, wie ich jetzt Ronja komplett desinfiziere, dusche, einschäume, Spot-On drauf, Flohspray drüber...
...und das wegen EINEM Floh. Nee, Marion, so krass bin ich dann doch nicht.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
Hatte gerade die überspitzte Vorstellung, wie ich jetzt Ronja komplett desinfiziere, dusche, einschäume, Spot-On drauf, Flohspray drüber......und das wegen EINEM Floh. Nee, Marion, so krass bin ich dann doch nicht.
ja, alles juckt, man sieht überall flöhe springen, kenne ich.
alle 4 wochen spot-on ist viel. aber ich habe von dem zeug auch keine ahnung. verwende sowas nicht.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!