Krebserkrankungen und Futter
-
-
Zitat
Es gibt Menschen, die ernähren sich ihr Leben lang schlecht oder einseitig, werden 100 Jahre alt,
Ich denke das diese Menschen mittlerweile einer immer kleiner werdenden Minderheit angehören.
Ernährung und Gesundheit geht Hand in Hand, auch wenn es nicht immer direkt ersichtlich ist.
Sicher spielt auch die genetische Disposition eine große Rolle dabei.Ich bin der Meinung, das durch schlechte und falsche Ernährung gewisse Krankheiten früher ausgelöste werden, die sonst vielleicht erst viel später im Leben auftreten würden.

Ich hatte einen Hund der nachweislich wegen schlechter Ernährung sein Leben lang kränklich war, nur ist mir das erst bewußt geworden als es schon zu spät war.
Bei Diego achte ich genau darauf was er zu fressen bekommt, und bisher hat er noch keine TA gesehen, und ist fit wie ein Turnschuh.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Krebserkrankungen und Futter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Melthis: Und ein HD kranker Hund sollte wohl kaum noch decken :/
Gibt es noch mehr Erfahrungen?

Gruß
BibiVorletztes Jahr sollte er die Hündin meiner Mutter decken. Da bin ich das erste und einzige Mal beiden gegenüber richtig explodiert.
Die Hündin meiner Mutter kommt vom Vermehrer (hatten damals keine Ahnung davon, besonders meine Mutter nicht. IOch hab erst etwas später angefangen für meinen Mann und mcih nach einem Züchter zu suchen).
Die Hündin hat starke O-Beine und jault wenn man ihr hinten drauf tipt (ich vermute HD, aber meine mutter ist da net überzeugt von...naja sie und ich haben KOMPLETT unterschiedliche Ansichten was Hundehaltung usw betrifft).Ich habe fürchterlich getobt wie man sich nur anmaßen kann, 2 kranke Hunde miteinander verpaaren zu wollen. :zensur:
Wenigstens bei meiner Mutter habe ich überzeugende Argumente gehabt. Sie hat dann doch abgelehnt.

-
ich würde das auch nicht so pauschal sagen...
wie balljunkie schon sagte, gesunde ernährung und allgemeine gesundheit gehen oft hand in hand, aber eben nicht per se.
auch ich kann beobachten, dass jene hunde die ich kenne und welche "schlechtes futter" bekommen (wo man den begriff evtl. noch definieren sollte, denn was macht es schlecht?! für den einen ist alleine ein kleiner getreideanteil schon schlecht, für den anderen fängt das bei "unnützen" zusatzstoffen wie chemische vitamine usw. an...) oftmals sehr früh an alterserscheinungen wie gelenksprobleme, nierenprobleme oder krebs leiden. dazu muss man aber auch fairerweise sagen, dass meist eben auch genau die HH, welche "schlechtes futter" füttern schon zuvor gedankenlos beim vermehrer, ob nun einfach unkontrollierter unfallwurf oder "richtiger" vermehrer ihren hund kauften, auch aus gedankenlosigkeit und somit schon zuvor einfach die wahrscheinlichkeit um ein wesentliches erhöht ist, dass diese hunde später erkranken! das finde ich sollte man dabei auch beachten!auf der anderen seite kenne ich auch einige hunde die ihr leben lang nur mit abfall gefüttert werden und dennoch bei relativ guter gesundheit 15 jahre und älter wurden. genauso wie immer bewusst gut ernährte hunde, vom züchter mit gesunder abstammung die dennoch mit 9 jahren krebs bekommen.
ich finde es schwer da zu pauschalisieren, ich selbst kann nur sagen, dass ich persönlich eine TENDENZ bzgl. schlechtem futter und schlechter gesundheit erkenne, aber oft spielen da schon zuvor einige dinge rein wie z.b. die allgemein erhöhte krankheitsdisposition durch den kauf beim vermehrer.meine meinung

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!