Wie macht ihr das?

• Hallo,
    wir sind mit unserem Shi-Tzu, ca. 2 Jahre den wir gerade erst einige Tage haben spazieren gegangen an der Leine, da ich ihn noch nicht ableinen kann. Da kam eine Mutter mit Kind und einem jack Russel Terrier, sie sagte nix, er lief frei, unser Hund hat keine Probleme egal mit welchem Hund, er kam dann schnüffeln zu uns und auf einmal sagte die Frau ich solle unseren Hund zurückhalten. In dem Moment war es auch schon zu spät und er fing an und wollte beissen, er griff unseren Hund an....Sie hatte ihren dann gar nicht im Griff, gottseidank ist alles gut gegangen.
    ICH FINDE SOWAS TOTAL VErANTWORTUNGSLOS. Wenn ich weiss wie mein Hund reagiert auf andere Hunde dann habe ich ihn anzuleinen. FERTIG!!!
    Was macht ihr in solchen Momenten, gibts da irgendwas was man machen kann???? Wie Hundeabwehrspray....oder sowas....

• hey jenny,

willkommen im club der hu-besitzer; sowas wird dir noch öfters passieren.
    ja, was macht man da??

sich ärgern und hoffen, dass es endlich mal jemand kapiert: :schockiert:

WENN ICH MIT ANGELEINTEM HUND LAUFE, bitte auch den freilaufenden hund AN DIE LEINE :|

• Puh... ich glaub ich hätte in der Situation ein ganz schönes Donnerwetter losgelassen. :|
    Aber trotzdem solltest du sich jetzt im nachinein nicht ärgern - das bringt nichts außer dir selbst Stress.
    Ich würde das nächste mal deinen Hund hinter dich nehmen (NICHT auf den Arm), die Leute bitten ihren anzuleinen (im Zweifel würd ich ne ansteckende Krankheit erfinden, oder sagen, dass er Flöhe aht, das wirkt meist ziemlich g ut :D ) Sollte der andere Hund weiter auf dich zu kommen mach einen Ausfallschritt nach vorn und brüll (also jetzt nicht wie verrüückt, sondern irgend einen lauten, bösen Laut) den Hund an. Das hat meist gute Wirkung.
    Und genrell: Leg dir ein dickes Fell zu - als HH muß man so einiges aushalten ;)

• Zitat

Puh... ich glaub ich hätte in der Situation ein ganz schönes Donnerwetter losgelassen.
    Aber trotzdem solltest du sich jetzt im nachinein nicht ärgern - das bringt nichts außer dir selbst Stress.
    Ich würde das nächste mal deinen Hund hinter dich nehmen (NICHT auf den Arm), die Leute bitten ihren anzuleinen (im Zweifel würd ich ne ansteckende Krankheit erfinden, oder sagen, dass er Flöhe aht, das wirkt meist ziemlich g ut : D ) Sollte der andere Hund weiter auf dich zu kommen mach einen Ausfallschritt nach vorn und brüll (also jetzt nicht wie verrüückt, sondern irgend einen lauten, bösen Laut) den Hund an. Das hat meist gute Wirkung.
    Und genrell: Leg dir ein dickes Fell zu - als HH muß man so einiges aushalten ; )

:gut: :gut: :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!