Außenhaltung

• Ich wäre mit Aussenhaltung SEHR vorsichtig,wenn ich dran denke dass unser Hund im eigenen Garten vergiftet worden ist,und dass in unserem 200Seelendorf...
    Sowas muss man dan in Kauf nehmen...
    Es gibt immer verrückte...

• Mit dem Gift hast du schon recht.
    Aber es kann auch jemand Gift übers Tor werfen wenn ich daheim bin (gehe nicht jedesmal noch durch den Hof, bevor ich die Hunde raus lasse)
    Von aussen kann man jedoch nicht sehen ob die Hunde draußen sind oder nicht.
    Das Tor ist 1,90m hoch und Blickdicht und die andere Seiten sind mit hohen Hauswänden bzw. der Garage umzäunt…

Sehen können die Hunde nur die Nachbarn aus dem ersten Stock und erfreuen sich daran, wenn Guinness sich hinsetzt und die Nachbarn die ganze Zeit anstarrt…

Von daher denke ich… in kauf nehmen tue ich es auch, wenn ich die Hunde nur raus lasse, wenn ich da bin…

Ich probiere es einfach mal weiter aus, wenn es kälter ist… und dann müssen die beiden auch am WE mal draußen verharren zum testen :-D

• Huhu!

Ich würde, wie es hier auch schon vorgeschlagen wurde, einen Platz einrichten, wo es warm ist. Das könnte z.B. im Keller ein kuscheliger Platz mit Decken und Rotlicht sein. Diese Wärmelampen sind nicht sehr teuer und direkt darunter ist es chön warm. Man muss aber sehr aufpassen, dass sich die Hunde nicht daran verbrennen können. Ist die Lampe zu weit unten und der Hund schläft darunter ein, kann er sich schon das Fell verschmoren.
    Es gibt auch so Wärmematten, wo die Hunde drauf liegen können, aber da kenn ich mich nicht so aus.
    Wenn die beiden, wir du schon sagst, kein richtig dickes Fell bekommen, weil sie auch drinnen leben, würde ich in jedem Fall eine Wärmequelle zur Verfügung stellen wenn es so unter 10° C geht.

Grüße, Melonie

• Das Thema lässt mich einfach nicht in Ruhe...
    Daher habe ich es nochmal raus gekramt....

Am liebsten würde ich ja im Heizungskeller eine Ecke einrichten mit Heizlampe, Decken und Co...
    Aber...

Herr von und zu Guinness geht nicht in den Keller... steile Treppe

Ich nehme ihn zwar regelmäßig mit runter, aber bis er unten ist... das dauert mehrere Minuten... er läuft wie auf Eiern die Treppen runter, obwohl nicht rutschig, da mit Teppich ausgekleidet
    Selbst wenn Nala und ich im Keller spielen und toben und Party machen.... bleibt er oben stehen und singt ein Sterbelied...

Nun frage ich mich... wenn ihm kalt ist und er merkt von unten kommt wärme... würde er runter gehen oder trotzdem oben stehen bleiben...?

Bislang hatten wir Kälteste Temperaturen von 4-5 Grad

Beide waren draußen... die Hunde waren zwar kalt, aber schienen nicht zu frieren, kein zittern, o.ä.
    Die beiden lagen kuschelnd vor meiner Türe...

Ich habe auch noch eine Waschküche, wo ich was einrichten könnte, aber nur wenn eine Hundeklappe in die Türe eingebracht werden würde, weil sonst die Wasserleitungen in Waschküche und meinem Bad einfrieren und dann habeich ein Problem :D

Gerade sind die beiden auch wieder draußen.... aber gut so kalt ist es nicht

*kopfzerbrech*

• Im Zweifelsfall würde ich sagen, er geht nicht runter. Selbst wenn er weiß, dass es unten warm ist.

Übrigens fällt mir ein, dass die HUnde von der Schwester meines Freundes auch immer draußen sind. Selbst nachts. Das sind Hofhunde, die schlafen im Stroh bei den Kühen.

Also dort gibt es keine Heizung extra für die Tiere. Sie wärmen sich gegenseitig.

Wie wäre es, wenn du eine Kiste baust, die mit Styropor gedämmt ist und nur einen kleinen Eingang hat, wo am besten auch noch ein Vorhang davor ist und dann stopfst du sie mit Stroh voll. Da drinnen können sie dann kuscheln.

Ich glaube, dass die kalten Temperaturen den Tieren generell wenig ausmachen. Grade wenn sie draußen in Bewegung sind.

Das Problem wird wohl eher sein, dass es ihnen drinnen viel zu warm ist und sie dann wahrscheinlich immer raus wollen. Ich würde daher auch im Haus einen kühlen Raum einrichten, so 15-18°C, wo sie dann schlafen. Sonst ist die Umstellung zu krass.

• Wie gesagt im Schlafzimmer werde ich nicht heizen....
    Ich habe im Bett eine Bettheizung, dadurch kann ich nicht frieren, wodurch ich so keine Heizung brauche, das es zumindest einen Raum gibt, wo es ewas kühler ist...

Aber ob das den Hunden ausreicht?

Wenn ich daheim bin und merke den Hunden ist kalt kann ich sie ja immer rein holen, aber wenn ich halt nicht dabin, dann geht es einfach nicht :/

Gerade für Guinness wäre es sicher schön, wenn er viel draußen sein könnte... da fühlt er sich einfach wohler auch wenn die Mami drinnen ist (Mamahund)

• Diese Hundehütten sind einfach zu teuer...

ich habe jetzt überlegt, das ich Guinness anfange nur noch im Keller zu füttern, das er sicherer auf der Treppe wird und dann werde ich meinen riesen mega Kennel in den Keller stellen, Pferdewinterdecke drüber, Stroh und Decken rein

Ich denke das sollte gut warm halten, vorallem wenn beide zusammen drin liegen....

• Ich war gerade beim Kellertraining mit Gin, das der Herr in den Keller geht....

Und da ist mir wieder in den Sinn gekommen, warum der Keller eigentlich immer zu ist...

Nala kackt in den Keller

Ich habe keine Ahnung warum, aber ich habe gerade einen Haufen gefunden und kann mir nicht erklären, warum sie das tut und wie ich es ihr abgewöhnen kann *hilfe*

Normalerweise würde ich sagen: ich mache die Kellertür zu und fertig
    Aber wenn ich da das Winterquartier für die Hunde einrichten möchte, kann ich den Keller schlecht abschließen...

Das sie damit aufhört, wenn sie dort ihren Platz hat, davon gehe ich nicht aus... das ist ihr nämlich egal

Was tun? *hilfe*

• Mein Ben hat auch immer bei einer Bekannten auf den Teppich gekackt. Wir kamen rein, er zum Teppich, draufgemacht. Das war voll peinlich. Weiß ich bis heute nicht, warum er das gemacht hat...

Vielleicht ist mal irgendwas tolles passiert, nachdem sie da gemacht hatte und sie hat das verknüpft?

Am besten wäre halt, wenn du sie dabei erwischt und sie sofort rausschickst.

Stört es denn irgendwen, wenn sie da hinmacht? Ist zwar ekelig, das immer wegzumachen, aber sonst stell doch so ne Art Katzenklo auf, dann macht sie da halt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!