Wie rüste ich mich für Herbst und Winter?
-
-
Zitat
Noch eine Frage zum Melkfett hätte ich. Ich las gerade, dass es auf Paraffinbasis ist, sprich Erdöl. Solche Produkte verwende ich nicht so gerne. Gibt es dazu eine Alternative?
Du kannst auch Hirschtalg oder so nehmen. Wichtig ist, dass es quasi pures Fett ist und keinen Wasseranteil hat. Denn bei Wasseranteil würde das halt so halb in die Haut einziehen und dann dort frieren bei Minusgraden, das darf auf keinen Fall passieren.
LG, Henrike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerne
Ich weiß ja nicht wo du wohnst .Aber vielleicht gibt es ja in deiner Nähe ein größeres Jagdgeschäft ( hab da meine auchher)probier die doch da einfach mal an und such Dir dann im Internet den günstigsten Anbieter raus .Ich konnte durch mein forschen im I-Net mit dem Verkäufer handeln
und konnte die Schuhe gleich mitnehmen
Grüße
Katja
-
Hallo,
ich bin zwar erst in vier Wochen glückliche "Hundemama", dann zieht Sookie bei uns ein, lese aber schon kräftig mit
Ich habe mich gerade bei Tchibo mit Regensachen eingedeckt, die kann man seit gestern online bestellen und kommen nächste Woche in die Läden. Die Regenhose hab ich auch schon seit letzten Jahr und bin sehr zu frieden!Gruß Lexie
-
Nochmal zu den Aigle Iso Parcour: Ich trage meine jetzt( bald) den 3. Winter. Ich renne auch einen ganzen Tag im Reitstall damit rum und reite auch mit ihnen. Ich finde sie genial und das Geld auf alle mal Wert ! Mein Papa hat die auch und hält sich damit auch lange im Revier auf.
-
Wir haben nix besonderes für den Winter, weder für Mensch noch Hund. Ich seh dafür keinen Grund
-
-
Aja brush , Respekt
-
Zitat
Du kannst auch Hirschtalg oder so nehmen. Wichtig ist, dass es quasi pures Fett ist und keinen Wasseranteil hat. Denn bei Wasseranteil würde das halt so halb in die Haut einziehen und dann dort frieren bei Minusgraden, das darf auf keinen Fall passieren.
LG, Henrike
OK, also kann ich auch die Wind- und Wetterschutzsalbe meiner früheren Waldkindergartenkinder nehmen, die aus dem Grund genau diesen reinen Fettanteil hatte
- ich meine die war auf Bienenwachsbasis.
-
Zitat
Wir haben nix besonderes für den Winter, weder für Mensch noch Hund. Ich seh dafür keinen Grund
Also ich rüste meine Kids im Winter auch auf und mich auch. Wintermäßig bin ich auch gut unterwegs. Ich gehe da nicht mit Sweatshirt raus und auch nicht mit Turnschuhen.
Ich hatte aber bisher noch nicht richtig was für nasskaltes Wetter, nur so halbseiden. Es muss überhaupt nix besonderes sein, nur sollte es mich vernünftig schützen.
-
Zitat
Ich habe mich gerade bei Tchibo mit Regensachen eingedeckt, die kann man seit gestern online bestellen und kommen nächste Woche in die Läden. Die Regenhose hab ich auch schon seit letzten Jahr und bin sehr zu frieden!Gruß Lexie
Ich sollte hier nicht mehr lesen - das wird zu teuer. Und jetzt geh ich mal gucken
eine Regenhose könnte ich auch noch brauchen, nasse Jeans sind immer so iiih
-
Wahrscheinlich liegt das daran, weil ihr alle (oder zumindest die Meisten) doch ne längere Zeit mit den Hunden draussen seid
Ich hab im Winter übrigens schon oft Sneakers an :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!