Wie rüste ich mich für Herbst und Winter?
-
-
Zitat
Wahrscheinlich liegt das daran, weil ihr alle (oder zumindest die Meisten) doch ne längere Zeit mit den Hunden draussen seid
Ich hab im Winter übrigens schon oft Sneakers an :)Ich habe im Winter auch mal neckisch wenig an, aber nicht in Wald und Flur
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Die find ich ja soooo toll
Aber wie rutschfest und dicht sind die wenn echt hoher Schnee liegt oder es matschig/eisig ist?Die sind absolut dicht, da kommt keine Nässe durch. Aaaaber die sind schon rutschig, weil sie nicht besonders viel Profil haben. Aber ich lege mich lieber mal auf den Popo als auf diese Schuhe zu verzichten.
Ich kann nichts dafür, es ist Liebe. -
Vielen Dank für den Tipp mit der Regenkleidung bei Tschibo. Ich hab mich gleich mal eingedeckt und bin gespannt auf die Sachen. :)
Wer übrigens 10€ sparen möchte (ab einem Bestellwert von 50€), kann den Gutschein von *HIER* nehmen.Vielleicht hab ich's überlesen, aber kann jemand meine Frage nach dem Mähnenspray beantworten? Kann man das von Zooplus nehmen oder ist das doof?
-
Zitat
Aber ich lege mich lieber mal auf den Popo als auf diese Schuhe zu verzichten.
Ich kann nichts dafür, es ist Liebe.Frauen ....
-
Ich brauche auch noch warme, wetterfeste, aber möglichst lederfreie Schuhe für den Herbst/Winter. Hat jemand Vorschläge?
Ich habe mir die Schuhe (Lowa Vertex GTX) nach langen Recherchen im Internet angeschafft und bin hoffnungslos unzufrieden, weil sie sehr rutschig und damit im Winter nicht ernsthaft zu gebrauchen sind. Ansonsten sind sie ja toll, aber ich brauche natürlich Schuhe, die nicht rutschen!
-
-
Ich hab so leichte Wanderstiefel von Meindl, die sehr bequem und trittsicher sind. Die Stiefel sind ungefüttert und reichen bis -10°C sicher aus, wenn man 2 Paar Socken anhat. Bei Eisregen (hier bei uns nicht selten) mache ich Spikes dran.
LG Nina
-
Shalea: Die Winterschuhe von Columbia kann ich nur empfehlen, es gibt unterschiedliche Modelle was die "Temperatur" angeht, aber alle haben eine super griffige Vibramsohle.
-
Zitat
Vielen Dank für den Tipp mit der Regenkleidung bei Tschibo. Ich hab mich gleich mal eingedeckt und bin gespannt auf die Sachen. :)
Wer übrigens 10€ sparen möchte (ab einem Bestellwert von 50€), kann den Gutschein von *HIER* nehmen.Vielleicht hab ich's überlesen, aber kann jemand meine Frage nach dem Mähnenspray beantworten? Kann man das von Zooplus nehmen oder ist das doof?
Keine Ahnung welche Marken Zooplus führt.
Am ergiebigsten ist der Foxfire Spray (orange Flasche), etwas schlechter aber dafür geruchsneutraler der ist der Equistar oder Equilux, eine weiße Flasche jedenfalls.
LG
das Schnauzermädel -
Hi
Ich kann euch nur die Aigle Pacours iso wärmsten empfehlen .Absolut kältetauglich ,absolut rutschfest . Hatte vorher auch diverse Trekking schuhe mit goretex ausrüßtung . kam mit dem einsprühen nicht mehr hinterher .(keine billigmarken sondern meindel und co. 150 Euro aufwärts)
Ähm Empfehlung eines Landeis mit viel Schnee und nassen WegenMein mann war kurz vorm verzweifel *gg*
Seit ich meine aigle habe keine nassen Füße mehr kein wegrutschen und auch kein gemaule meinerseits
Grüße
Katja
-
Vielleicht hat sich wieder was geändert, aber Meindl hatte letztes Jahr (als ich Ausschau gehalten habe) keine lederfreien Modelle. Ich guck trotzdem nochmal. Danke für die Tipps, ich guck mir die speziellen Marken an. :) Find's echt ätzend, dass Schuhe für 180€ keine ordentliche Sohle besitzen. Wer bitte denkt sich denn sowas aus? :datz:
@schauzermädel:
Zooplus hat:
- Stassek Equistar Fell- & Mähnenspray (orange Flasche)
- Foxfire Mähnenspray und Schweifspray (auch orange Flasche)
- Effol Silk & Care Spray (weiße Flasche)Stinkt das Foxfire denn arg? Wenn der Geruch sehr unangenehm ist, würde ich natürlich das Equistar nehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!