Mein Hund wird gebissen

• Zitat

Hallo,

Sie meinte heute das ihr Hund das Gesicht von Boxern und Bordeauxdoggen nicht einschätzen können und er deswegen beisst. Naja schön und gut aber das ist nicht mein Problem.

lg

Das ist doch nur eine faule Ausrede :headbash: Bentley trifft jeden Tag unterschiedliche Hunderassen und wird nicht gebissen.

Es sind jetzt zwar zwei Rüden dabei, mit denen kann er es nicht mehr so gut, aber das hat damit zu tun, daß er erwachsen wird.

• Naja Bentley, faule Ausrede würde ich dazu nicht sagen. :???:

Bestimmte Rassen, wie z. B. die Knautschgesichter, können von anderen Hunden aufgrund der fehlenden bzw. anderen Gesichtsmimik nicht immer gelesen und somit missverstanden werden.

Mein Rüde stand auch mal einem Shar Pei gegenüber. Er war noch nie aggessiv anderen Hunden gegenüber, aber diesen hatte er angeknurrt, einfach weil das Gesicht von dem Shar Pei "steif" (unbeweglich) war. Er konnte mit ihm nix anfangen.

Kommt aber auch hier wieder auf den Typ Hund an. ;)

• Zitat

Naja Bentley, faule Ausrede würde ich dazu nicht sagen. :???:

Bestimmte Rassen, wie z. B. die Knautschgesichter, können von anderen Hunden aufgrund der fehlenden bzw. anderen Gesichtsmimik nicht immer gelesen und somit missverstanden werden.

Mein Rüde stand auch mal einem Shar Pei gegenüber. Er war noch nie aggessiv anderen Hunden gegenüber, aber diesen hatte er angeknurrt, einfach weil das Gesicht von dem Shar Pei "steif" (unbeweglich) war. Er konnte mit ihm nix anfangen.

Kommt aber auch hier wieder auf den Typ Hund an. ;)

Für mich ist das eine faule Ausrede, denn der Hund beißt ja auch Nichtboxer ;)

• Ach so meintest du das. Dann hab ich es missverstanden. :roll:

Dann gebe ich dir natürlich Recht!!!! ;)

• Zitat

Für mich ist das eine faule Ausrede, denn der Hund beißt ja auch Nichtboxer ;)

Und das ist in der HuSchu eben nicht der Fall. Er beisst nur Elvis (Bordeauxdogge) und das Boxerweibchen. Aber selbst wenn er beisst ist das ja noch irgendwie zu verkraften. Dann wäre es ja meist so: Er beisst, Elvis unterwirft sich und gut. Aber nee er hört nicht auf selbst wenn Elvis ohne sich zu wehren sich sofort unterwirft. Aber...heute treffe ich mich mit den Haltern des Boxers und wir werden was unternehmen.

• Zitat

Das ist doch auch völlig legitim. Dein Hund ist aber nicht hin und hat zugebissen, oder ?

Meine werden ständig angeknurrt, auf Abstand gehalten, weil sie vielen anderen Hunden zu gross, zu kräftig, zu "faltig" sind.

Aber einfach zubeissen, und das wiederholt, das ist eine andere Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!