Gordy zwickt beim Spielen..
-
-
Hallo... ich brauche jetzt auch mal eure Hilfe und euren Rat.
Gordy ( Labrador, fast 1 jahr ) und sein Kumpel Spike ( Boxter, 2,5 Jahre ) sind Nachbarshunde und lieben sich heiß und innig. Da wir ein Riersengrundstück haben, kommt Spike oft zum Toben rüber. Das läuft ab ohne jegliches Bellen, Knurren oder irgendwelche agressiven Äußerungen von beiden Seiten. Neuerdings haben wir aber ein Problem: Spike rennt, Gordy neben ihm her und irgendwie gelingt es dem Kerl, Spike in den Kehlbereich zu "beissen". Es sind natürlich keine richtigen Bisswunden, aber man sieht schon seine Zahnabdrücke, da Spike praktisch keine Unterwolle hat, die ihn etwas schützen würde. Es scheint ihm auch überhaupt nix auszumachen, er fordert Gordy auch immer wieder heraus zum Toben ... aber so leichte Zahnabdrücke kann man schon erkennen.
Wenn ich das sehe, rufe ich natürlich aus und Gordy hört dann auch auf,
aber ich bin ja nicht immer dabei .
Meine Nachbarin meinte jetzt, dass das vielleicht ein labradortypisches Verhalten sei und er das noch verliert in den nächsten Monaten.
Was meint ihr? kann das wirklich labradortypisch sein oder machen eure Hunde das auch? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gordy zwickt beim Spielen.. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
aber ich bin ja nicht immer dabei .Hallo,
deine Ausgangsfrage kann ich dir leider nicht beantworten, denn meine Hunde machen es nicht.
Das oben Zitierte würde ICH nicht machen:
Hunde, dann noch ein Nachbarshund, würde ich nicht unbeaufsichtigt toben lassen.Gruß
Leo -
Zitat
Hallo... ich brauche jetzt auch mal eure Hilfe und euren Rat.
Gordy ( Labrador, fast 1 jahr ) und sein Kumpel Spike ( Boxter, 2,5 Jahre ) sind Nachbarshunde und lieben sich heiß und innig. Da wir ein Riersengrundstück haben, kommt Spike oft zum Toben rüber. Das läuft ab ohne jegliches Bellen, Knurren oder irgendwelche agressiven Äußerungen von beiden Seiten. Neuerdings haben wir aber ein Problem: Spike rennt, Gordy neben ihm her und irgendwie gelingt es dem Kerl, Spike in den Kehlbereich zu "beissen". Es sind natürlich keine richtigen Bisswunden, aber man sieht schon seine Zahnabdrücke, da Spike praktisch keine Unterwolle hat, die ihn etwas schützen würde. Es scheint ihm auch überhaupt nix auszumachen, er fordert Gordy auch immer wieder heraus zum Toben ... aber so leichte Zahnabdrücke kann man schon erkennen.
aber ich bin ja nicht immer dabei .
Meine Nachbarin meinte jetzt, dass das vielleicht ein labradortypisches Verhalten sei und er das noch verliert in den nächsten Monaten.
Was meint ihr? kann das wirklich labradortypisch sein oder machen eure Hunde das auch?Ich wuerde bei diesem Spiel ueberhaupt nicht einschreiten solange es nicht ausartet.
-
Das kenne ich auch, Bentley hat auch so eine wilde Freundin :/
ist ein Mali.
Er hat auch manchmal Schrammen am Hals oder sonstwo, wenn es zu wild wird, unterbinden wir es mal kurz. Unbeaufsichtigt spielen sie aber nicht.
Anscheinend macht es ihm auch nichts aus, er ist ganz wild auf sie
-
Danke für eure Antworten, aber gänzlich unbeaufsichtigt sind sie natürlich nicht.
Aber unser Grundstück ist 2000 Quadratmeter groß, da sind die schon mal so weit weg oder aber hinter der Scheune auf dem Grundstück, dass man das nicht sehen kann.
Würde Spike mal quieken oder knurren,dann würde Gordy wahrscheinlich besser verstehen, dass er das nicht machen soll, aber Spike gefällt das anscheinend noch.
Aber selbst, wenn die in meiner Nähe spielen, geschieht das ja so schnell,dass ich außer Rufen ja garnichts machen kann. Es ist ja tatsächlich nur im Spielen.. da ist keinerlei Agressivität, aber Spike hat anscheinend auch eine sehr empfindliche Haut. Ein Dalmatiner hat ihn mal mit der Pfote gekratzt, da hat er eine richtige Narbe behalten.
Ich habe schon oft Fotos hier im Forum gesehen, wo ein Hund mit riesig aufgerissenem Maul am Hals eines anderen hing ( ohne richtig zuzubeissen). Wenn du das unterbinden willst, kann man ja 2, insbesondere noch junge Hunde, nicht miteinander spielen lassen. Im übrigen ist Spike 15 kg schwerer als Gordy, es wäre ihm ein Leichtes, den Kerl daran zu hindern... aber der will das anscheinend garnicht
-
-
Ich lasse die beiden auch spielen, sie toben in der Landschaft herum. Wir treffen sie extra jeden morgen.
Bentley ist am Hals auch etwas empfindlich, weil er da weiß hat.
Einmal hatte er mal eine Wunde in der Seite, aber da hatte die Mali Hündin die Krallen zu lange
-
Ja, wir treffen uns auch noch manchmal im Wald oder auf einer Wiese und da wird auch getobt... ich halte das eigentlich auch für extrem wichtig.
Aber vermeiden kann man dieses in die Kehle kneifen wohlnicht gänzlich... oder was meinst du??
-
Also wir machen da nix, die spielen halt so
Ich denke mal wenn es ernst wäre, würde man das ja merken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!