Juckreiz nach Futterumstellung

• Es gibt ja schon einige Juckreiz-Threads hier, ich mache trotzdem einen neuen auf.
    Jenna kratzt sich momentan auffällig oft und ich wollte euch mal um Rat fragen. Ich barfe ja seit 3 Wochen, das wäre die einzige Ursache, die mir logisch erscheint. Könnte sie allergisch gegen Frischfleisch sein ??? :???:
    Wäre komisch.
    Was die bekommt: Pansen, Rindfleisch, Huhn, Kehlfleisch, Geflügelherz,
    dann natürlich Obst unf Gemüse, Öl, ab und an Joghurt oder Quark.
    Wie soll ich denn herausfinden, was sie nicht so gut verträgt ? Kann ja nicht 2 Wochen lang nur Öl füttern oder nur Joghurt. Oder es liegt gar nicht am Futter, mir kommt es nämlich so vor, als kratze sie sich erst, seit ich wieder bei meinen Eltern bin, seit einer Wochen eben. Kann aber auch sein, dass jetzt erst die Symptome wegen dem Futter auftauchen. WUnde HAutstelle o.ä. hab ich nicht gefunden. Und auch sonst geht es ihr gut, ein wenig müder erscheint sie mir.

• Vielleicht reagiert sie auf eine der Fleischsorten.

Ich würde erstmal nur eine Fleischsorte füttern

und wenn sie die verträgt eine weitere ausprobieren. Ich hab mit Pferdefleisch angefangen und nach 5 Wochen das durch eine andere Fleischsorte ersetzt usw.

Aber da kommen bestimmt noch mehr antworten.

• Geflügel war ja Hauptbestandteil meines ehemaligen TroFus.
    Und Rinderknochen hat sie damals schon ab und an bekommen (natürlich selten). Andere Fleischsorten haben ich bisher nicht verwendet.

• Ah Ok. War ja nur so ein Gedanke.

Bei meiner ist das nämlich so das sie viele Fleischsorten einfach nicht verträgt.

Hast du denn früher auch Joghurt oder Quark gegeben?

vielleicht sind es ja auch die Herbstgrasmilben oder sowas und hat mit dem Futter gar nicht´s zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!