Mein Hund frisst vom Tisch!
-
-
Hallo,
wir haben ein Problem mit unserem 5 Monate alten Beagle-Welpen.
Wir können auf unserem Esstisch nichts mehr stehen lassen. Er springt ständig rauf. Wir haben schon diverse Tips bekommen, z. B. etwas saures oder scharfes auf den Tisch legen. Hat alles nichts geholfen. Er frisst saure Apfelringe genauso wie rohe Zwiebeln oder Wienerl mit Tabasco!
Runterdrücken und schimpfen und zwicken hilft genauso wenig. Er weiß eigentlich, daß er nicht auf den Tisch darf und geht auch gleich wieder runter, wenn man ihn schimpft. Allerdings will er dann auch gleich wieder rauf und es stört ihn dann wenig, wenn man direkt daneben steht.Er hat übrigens wirklich noch nie was vom Tisch bekommen!!!!
Kann uns jemand helfen?
Lg
Much - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde peinlich genau darauf achten, dass nix mehr auf dem Tisch liegen bleibt.
Und während dem Essen wird er auf seinen Platz verwiesen.
Zur Not, wenn er da gar nicht auf Befehl bleibt, würde ich ihn dort auch anbinden. -
Unsanft runterschmeißen, was sonst?
-
Meiner hat mir schon eine ganze Pizza, sowie ein belegtes Brot vom Tisch geklaut.
Nachdem Wiederholversuche mit konsequenten Runterschieben in Verbindung mit einem lauten "Nein", sowie Einsatz der Wassersprühflasche "beaantwortet" wurden, hat er es ziemlich schnell gelassen.
Unsanft runterschmeissen halte ich für übertrieben und ziemlich unnötig. -
Das mit der Sprühflasche finde ich genial, klappt eigentlich fast immer! Meine Beiden hatten diese Phase auch, obwohl es nie etwas vom Tisch gibt. Sie testen es aus und wenn Du konsequent bleibst, ist der Spuk schnell wieder vorbei

-
-
Zitat
Das mit der Sprühflasche finde ich genial, klappt eigentlich fast immer!
Hilft auch bei anderen Rüpeleien und tut vor allem nicht weh! Zwischenzeitlich geügt schon das bloße "Auftauchen" der Sprühflasche und schon "schleicht" sich einer in Deckung.

-
Super!
Das werden wir dann gleich mal ausprobieren! Flasche ist schon befüllt ...
-
Zitat
Hilft auch bei anderen Rüpeleien und tut vor allem nicht weh! Zwischenzeitlich geügt schon das bloße "Auftauchen" der Sprühflasche und schon "schleicht" sich einer in Deckung.

Meine bellt so gerne an Nachbars-Garten (wobei ich fairer Weise sagen muss, die Nachbarskinder puschen sie auch immer hoch), da reicht jetzt schon das Zeigen der Wasserpistole, dann ist wieder Ruhe
Ich würde sie zu gerne auch mal auf das Nachbargrundstück halten -
Meine Devise lautet: (Fehl-)Verhalten provozieren und korrigieren.

Stell einfach was total Tolles und Leckeres auf den Tisch und geh um die Ecke. Wenn dein Hund auch nur ansatzweise klauen will, gibt es einen Anschiss. Also ein lautes Nein oder ein Pfui und der Hund wird vom Tisch weggeholt. Danach geh gleich wieder um die Ecke und um zu schauen, ob er es kapiert hat und vom Tisch abstand hält.
Wichtig ist, dass er glaubt, dass du gerade "nicht da" (also beschäftigt) bist.Hat bei meiner Fressmachine super funktioniert.

Viel Erfolg!
-
Ich kann das mit der Sprühflasche auch nur empfehlen.
Gewaltfrei und absolut erfolgreich!
Ich brauche heute nur noch mit der Hand auf irgendeine Flasche drücken(also so dass das Plastik knackt) und das unerwünschte Verhalten hört sofort auf. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!