aufdringliches "begrüßen"

• Hallo Eda,

normalerweise können Hunde ihre Bewegungen recht gut koordinieren - d.h. sie machen nix "aus Versehen". Kommunizieren tun sie ebenfalls über Körpersprache = Bewegung.
    Die Einschränkung der Bewegung des jeweils anderen durch T-Stellung, den Weg abschneiden oder eben sogar anspringen bedeutet dabei in etwa "ich hab hier die Hosen an und zeig Dir wo's lang geht, und wo nicht mehr".
    Wenn also fremde Menschen, Besucher o.ä. angesprungen werden, dann sicher nicht um die freundlich zu begrüssen.

Etwas anderes ist das Hochspringen bei der Begrüssung von Familienmitgliedern - das resultiert häufig aus der Welpenzeit und den Versuch des Maulleckens und Futterbettelns (die "Großen" kommen schließlich grad von draußen, also von der Jagd).

• Hallo,

Hatte eine ganze zeit ähnliche Probleme mit Inko er hat mich so stürmisch besucht das cih nicht mal die Jackeausziehen konnte usw. irgend wann hat mir das gereicht.

Also wenn ich nachhause komme muss Inko als erstes mal sitz machen dann leg ich erstmal Tasche, Jacke u.s.w. ab und dann ist er drann das klappt super und nimmt ihm den Wind aus den Segeln ^^.

So Besuch ist bei Ihm auch so eine sache er will jeden Besucher sofort dominieren was natürlich nicht schön ist und absolut nicht geht. Mitlerweile hab ich da auch eine lösung gefunden. Anfangs habe ich ihn an der leine irgend wo festgemacht (im Raum wo der Besuch dabei wahr) aber außerreichweite mitlerweile geht das Ohne leine er versucht das zwar aber es wird immer und immer weniger er lernt langsam das es nicht sein besuch ist sondern mein Besuch und ist die meiste zeit auf seiner Decke.

Evtl. hilft dir das Weiter

Liebe Grüße

Charlotte & Inko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!