Welpe bleibt immer stehen

  • Ja ist er. Mal fängt es an wenn wir vom Hof runtergehen, mal erst im Wald, mal auf dem Rückweg nach Hause, mal wenn wir wiederkommen und dann auf dem Hof sind. Es ist also nicht immer die gleiche Stelle an der er stehen bleibt. Sobald bei uns in der Siedlung fremde Menschen nur in Sichtweite sind bleibt er sofort stehen. In der Großstadt wo alle paar Meter fremde Menschen sind ist es nicht so, da läuft er mit. Okay in der Großstadt kam auch noch kein Mensch an und hat ihn betüddelt. Hier bei uns kommt jeder an und will ihn streicheln etc. aber das unterbinde ich mittlerweile meist schon, da ich nicht will das er zu jedem hin will. Er ist total Menschenbezogen und freut sich über jeden, egal ob großer Mann mit Regenschirm, Rollstuhlfahrer, Mann mit Krücken oder ähnliches wovor die meisten Welpen ja meist erstmal bisschen vorsichtiger sind.
    Lg

  • Er bleibt immer noch stehen und irgendwie haben wir das Gefühl das er nicht gerne läuft, auch wenn er abgeleint ist rennt er nicht so wie andere Hunde rum, sondern bleibt immer nah bei uns und geht langsam hinterher. Obwohl er im Haus dann wieder total rumtoben will. Vielleicht ist es im Draußen auch noch zu unsicher. Aber naja, wir fahren Morgen mal zu unserer Tierärztin und lassen ihn untersuchen, haben Angst das irgendwas mit seinen Gelenken oder so nicht stimmt.
    Lg

  • Ja toben mit anderen Hunden tut er und wenn wir mit ihm Spiele spielen tobt er auch. Nur ich kann ihn ja nicht immer wenn wir rausgehen bespaßen, er muss ja auch lernen an der Leine zu gehen ohne bespaßt zu werden. Wir müssen mit Marley eh noch zum Tierarzt, weil sein einer Hoden immer noch nicht unten ist. Dann werden wir das da gleich mal mit abklären. Wenn wir andere Hunde sehen sogar Welpen die so 8 Wochen alt sind die rennen und springen so in der Leine und das hat Marley noch nie gemacht.
    Lg

  • Das er in der nähe bleibt finde ich normal und da kannst du auch froh sein. Vielleicht braucht er einfach noch ein bisschen, von einen Welpe kann man nicht verlangen das er wie ne 1 an der Leine läuft. Bin gespannt was der Tierartzt sagt vielleicht liegt es ja wirklich irgendwie an die Knochen.

  • Ja wir gehen jede Woche zur Welpenspielgruppe.
    Das Problem ist ja das er stehen bleibt und überhaupt nicht weiter will, da hilft dann kein Leckerchen, kein Spieli und nichts. Wenn er nicht stehen bleibt läuft er auch super an der Leine. Wir verlangen in seinem Alter auch noch gar nicht das er perfekt an der Leine läuft. Wir machen uns nur Sorgen, weil unsere Trainerin auch meinte das sie sowas noch nicht gesehen hat. Wenn wir auf das Hundeplatzgelände drauf gehen läuft er super mit, nur zurück zum Auto will er überhaupt nicht und bleibt stehen und lässt sich durch nichts locken, nicht mal andere Menschen, Leckerchen, Spieli und nichts. Aufm dem Hundeplatz ist es am extremsten. Wir brauchen da für ca. 400 m zum Auto ca. ne halbe Stunde. Da sagt jeder das es nicht normal ist. Hier zuhause ist es nicht ganz so extrem.
    Lg

  • Müssen den die Hoden runter?? Meiner hat auch noch keine Hoden die man sieht? Naja meiner ist ja auch noch bisschen jünger...weiß jemand mit wie viel Wochen die unten sind?

    Ich habe mit Petto das ,,weiter´´ geübt in dem ich mit ihn gelaufen bin angehalten habe und dann ,,weiter´´ gesagt habe und ein ganz kleines bisschen an der Leine gezupft habe. In der Hand hatte ich auch ein super leckerlie so ist er auf jedenfall weiter gelaufen...

    Vielleicht weiß dein Hund gar nicht das du weiter willst weil du vielleicht selber stehen bleibst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!