Parmaschinkenknochen vom Rind???

• Ich dachte mir gestern, ich tu meinen beiden mal was Gutes, und kaufe ihnen einen Parmaschinkenknochen, so ein eingeschweisstes Teil aus dem Internet-Tiershop, an dem noch das Blut dranhängt ... Sah jedenfalls lecker aus (also zumindest für einen Hund).
    Meine beiden haben das Teil gerade auch genüßlich verspeist.

Nun lese ich gerade aber hier im Forum mit Entsetzen, dass diese Teile so ziemlich das Schlimmste sind, was man seinem Hund antun kann.
    Vor allem habe ich gelesen, dass Parmaschinkenknochen immer vom Schwein sind.
    Ich habe jetzt aber nochmal im Internetshop nachgeschaut ...die Knochen stehen eindeutig unter "Kausnack vom Rind". (Ich achte ja immer total darauf, dass sie nur vom Rind bekommen).

Nun meine Frage: Gibt es auch Parmaschinkenknochen vom Rind? Oder sind sie einfach unter der falschen Kategorie aufgeführt (vielleicht, damit sie besser verkauft werden)?
    Und: Warum gibt es überhaupt Snacks vom Schwein, wenn diese für Hunde so schädlich/ gefährlich sind?

Jetzt mache ich mir echt ein bissel Sorgen um meine beiden. Ich hoffe, sie werden keinen Schaden davon tragen, von dem Knochen. Ich habe nochmal 4 Packungen. Würdet Ihr diese an meiner Stelle noch verfüttern? Oder mal im Internetshop nachfragen, ob die Teile wirklich vom Rind waren????

• Shit, sowas Blödes! Ich glaube, dann schicke ich die restlichen Knochen zurück und lass mir den Betrag wieder gutschreiben ....

• Parmaschinkenknochen sind immer vom Schwein. Ob die nun zufällig in der falschen Kategorie stand oder absichtlich, wer weiß... Verfüttern würde ich die auf keinen Fall mehr. Scheint mir kein seriöser Laden zu sein der das verkauft!

• :smile: Auch ich hatte am Wochenende so ein verschweißtes Ding in der Hand, hab's noch liegenlassen. Danke Gordon für den Link...Knochen bleibt also auch beim nächsten Mal liegen. Igitt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!