Gelotec
-
-
Hallo Zusammen !
Ich überlege unserer Hündin ein Gelotec Halsband ( Leder ) zu kaufen !
Hat jemand von Euch solch ein Halsband und kann mir positives oder negatives berichten ?Im Voraus Danke für Eure Antworten !
LG
Runa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe ich schon viel drüber gelesen aber selbst nie ausprobiert. Denke aber nicht, dass es schlecht ist, wobei ich finde ein gutes Lederhalsband, dass von innen weich gepolster ist, sollte es auch tun.
Ist bei Paul auch nicht notwendig, da er absolut an der Leine nicht zieht. Aufgrund seines nicht Leinenziehens, haben wir sogar ein Problem mit der Flexi: Im Urlaub haben wir Paul in einem Park, da durfte er nur angeleint rein, an eine Flexi gemacht, beim geringsten Zug der Leine stopt er sofort ab.
Haben wir ihm aber nicht wirklich anerzogen, kam von ganz alleine.
LG
agil -
Hallo Agil !
Unsere Hündin zieht auch nicht, na ja, zumindest nicht immer ;o)
Ein gepolstertes Lederhalsband hat sie bereits.
Ich dachte mir halt nur, ... für den Hund nur das Beste ;o)Och Mensch, der arme Paul war bestimmt ganz irritiert mit der Flexi !
.... wobei mir gerade auffällt, dass unsere Süsse, wenn sie zieht, dann auch an der Flexi ist.... oder halt gerade ein anderer Hund in der Nähe, den man unbedingt aus der Nähe beschnüffeln möchte ;o)
-
@ Runa, ja da hast Du Recht. Wir müssen das Gehen an der Flexileine mit Paul echt üben.
Verrückt, wenn man sich das so überlegt, da versucht man eigentlich dem Hund das Ziehen abzugewöhnen und wir müssen mit Paul Üben, dass er an der Flexi ruhig etwas ziehen darf
.
Den Wunsch, für den Hund nur das Beste kann ich nur zu gut verstehen und ich denke ganz viele andere hier im Forum auch. Ich weiß nicht, wieviele Halsbänder ich für Paul zu hause habe und trotzdem ist man immer wieder auf der Suche nach etwas besserem.
Auch bei den Liegeplätzen erwische ich mich immer wieder, dass ich schaue, ob es nicht doch noch etwas gibt, das noch besser ist für ihn.
Man ist schon ganz schön verrückt. Zum Glück gehören wir hier alle irgendwie zu dem Club
.
LG
agil -
agil
Manch einer wäre wohl froh um solch einen Nicht-Leinen-Zieher wie Paul !
Aber das bekommt ihr schon hin ! Flexi-Freiheit für Paul !!!Ja, ja was macht man nicht alles für das Liebe Tier !
Das beste Halsband, die beste Leine und das beste Futter sowieso !Ich mache mir ja auch mehr Gedanken um ihre Ernährung wie um meine !
( Restaurant zur goldenen Möwe lässt grüssen ;o) )Na ja, ich werde wohl mal das Gelotec kaufen !
Versuch macht klug !Bye
Runa !
-
-
Wenn Du es hast, Berichte mal wie es ist. Würde mich schon interessieren.
Habs bisher ja nur im Internet auf Fotos gesehen.LG
agil -
Na klar, ich werde berichten !!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!