Urlaub auf dem Bauernhof

• Hallo,

wir wollen demnächst mal einen Kurztrip unternehmen.

Gedacht ist ein Wochenende auf einem Bauernhof.

Da unsere Tochter eine Pferdenärrin ist, wären Pferde natürlich super.

Kenn wer einen guten Bauernhof?

Natürlich geht nichts ohne unseren Hund.

Ich habe zwar schon einiges gefunden, aber wenn schon mal wer irgendwo war, ist es ja die beste Werbung.

Danke schon mal.

Gruß

• Hi,

hab mich vor einigen Jahren auch für einen Urlaub auf dem Bauernhof interessiert aber leider mußte ich festetellen, daß eigene Hunde auf deutschen Bauernhöfen selten willkommen sind. :( :

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du mehr Glück hast und wünsche Dir heute schon einen schönen Urlaub.

LG Maria

• waren im letzten jahr auf dem weidefelder ferienhof in kappeln. superschön, kein problem mit hund. jedoch jetzt besitzerwechsel. fahren in 2 wochen auf das gut XXX in oldenburg an der ostsee. haben überhaupt kein problem gehabt, mit hund dort zu buchen.lt. forenauskunft soll dort eine klasse reitlehrerin sein, also auch viel mit pferden. freuen uns schon riseig drauf!

• Muss hier nochmal einen Zusatz machen: Waren am Sonntag 450 km zu "XXXX" in Oldenburg gefahren und sind um 14 Uhr dort eingetroffen. Um 16 Uhr sind wir 450 km wieder nach Hause gefahren.
    Haben insgesamt den Tag 12 Std. im Auto und Stau mit Kind und Hund verbracht!
    Wir kamen uns dort vor wie in "Onkel Tom´s Hütte". Ein ehemaliger Hühnerstall, in dem Fenster eingesetzt wurden, mit Wellblechdach, unserer Meinung nach versifft ohne Ende (Handtücher und Bettwäsche fleckig, der Filter der Kaffeemaschine schimmelig, Eckbänke und Stuhlauflagen verfleckt, kleberiges Sofa, und der Geruch....unbeschreiblich! Modderig,gammelig, NICHT nach Bauernhof!
    Über Geschmack der Möbel lässt sich streiten,und es muss auch bestimmt nicht alles neu sein, aber wie frisch vom Sperrmüll mit schiefhängenden Türen und abgewetzten Sesseln tut nun auch nicht Not!
    Die Minigolfanlage so in der Form nicht nutzbar, da von den Gänsen bekackt.
    Der Betreiber am Sonntag für uns nicht greifbar. Am Montag morgen haben wir dort angerufen. Man hat uns angeboten, die Wohnung nochmals zu reinigen und dann könnten wir ja unseren Urlaub fortsetzen. Ja nee, is klar...
    Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist nicht unser erster Bauernhofurlaub gewesen,wir wissen schon, was uns erwartet. Was wir möchten, ist Sauberkeit und etwas Komfort für unser Geld.Das haben wir hier nicht bekommen. Wir wissen nicht, wo die hier im Internet auftauchenden Preise dieses Hofes herkommen, vielleicht wurden hier nur die neuen, schönen Wohnungen gezeigt, jedoch nicht diese Absteigen. So ist das Leben! 550 EUR in den Sand gesetzt, man wird nur klüger dadurch. Für uns und hoffentlich auch für diejenigen, die dieses lesen, nie wieder XXXXX"

Edit Mod: bitte keine Namen nennen, das bringt dich in Teufels Küche.

• Oh jeh, Du Ärmste.... das war ja ein Reinfall.
    Wir wollten auch einmal ein paar Tage ausspannen und sind auf einem Pferdehof an der Nordsee gelandet.
    Mit uns aber auch eine Invasion von hundertmillionen Kornkäfern, überall, auch in den Betten.
    Ich bin sicher nicht empfindlich, wir haben selbst einen "Bauernhof", aber sicher keine Kornkäfer. Weder im Bett, noch im Silo. :lol:

Sanny

• Hallo
    Ferienhof Baller in Norddeich.
    Sauber,günstig,Hunde willkommen,Pferde mit Reitmöglichkeit,sehr nette Vermieter.Wir waren schon 2xda,und fahren bestimmt noch mal hin.
    LG Beate und Marcy

• Hallo,
    Liedshof, Nähe St.Peter-Ording ist super nett, Ferienhof Hasenkammer, da waren wir grad, auch toll.
    Ich liebe Bauernhofurlaube, Kinder sind so schön entspannt :D
    Viel Spaß!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!