Happy Dog
-
-
Zitat
TaylorD
H²O hat doch schon Zusätze. Ganz natürliche, wie Mineralien und Spurenelemente. Der Hund braucht ebenso wenig Zusätze im Wasser, wie der Mensch. Außerdem würde das die ganze "optimale Ernährung" noch komplizierter machen, da sich die Futterhersteller ja schon Mühe geben, das Futter optimal anzureichern. Dazu noch was extra? Viel Spaß beim Rechnen...
also das mit dem wasser war nur zur verdeutlichung der absurdität,zum thema futter aber schön zulesen das du darauf anspringst und genauso wenig verständnis hast wie ich mit der großen futter frage. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Happy Dog schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leute, das mit dem Wasser würde ich nicht für soooo absurd halten.
ZitatAlles anzeigenHier die Geschichte dazu: Eine Freundin von mir hat sich über Wochen und Monate den Kopf zerbrochen, warum der Hund ständig Hotspots entwickelt und mit den Ohren so massive Probleme hat.
Sie hat mit gemeinsam mit der THP begonnen den Hund zu behandeln.
Nach einem Urlaub, hat sie das Gefühl gehabt, dass der Hund weniger Juckreiz hatte und auch die Hotspots am Abklingen waren. Geändert hat sich nichts, außer die Umgebung und eben das Wasser im Napf.
Wieder zu Hause hat sie das Trinkwasser analysieren lassen- alles war jedoch im grünen Bereich.
Weil THP und meine Freundin so langsam mit ihrem Latein am Ende waren und Hund schon ewig mit einem Mondkragen herumlief, um das Kratzen zu verhindern, schnappte sie sich bei mir einen 8l Kanister und gab dem Hund fortan französisches Trinkwasser. Und? Was soll ich sagen?Die Hotspots verschwanden und die Ohren sehen mittlerweile aus wie neu.
Was auch immer es war, es war im Trinkwasser.
Natürlich soll das nicht heißen, dass man alles in der Ernährung bis ins KLeinste zerrupfen und zerreden sollte, aber man sollte auch nicht alle Dinge außer acht lassen.
-
Zitat
Deine Behauptung ist durch absurd!
Der Begriff Rohasche kommt von der Weender Analyse (Futteranalyse) und bezeichnet die zurückbleibenden Komponenten bei einer 6-stündigen Veraschung bei 550°C. Dies übrig bleibende Rohasche besteht aus Mengen- und Spurenelementen und Silikate.Es ist selbstverständlich nicht erlaubt Klärschlamm in Futtermittel zu verwenden!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!