• Hallo,

wollte gerne wissen was ihr von Happy Dog Nature Crog für Welpen haltet.
    Mein Welpe bekommt es,sollte ich lieber auf Josera umstellen.

Auch wenn es einige nicht gut findenmich finde auch Bosch gut,bei meinem Aussie fand ich es super.

Lg

• Hallo rado1!

Das Forum hält wenig von Happy Dog - ich füttere grad noch den letzten Rest - da es sehr viel Getreide enthält. Weichs mal ein, riecht schon nach Brot, oder?

Hier im Forum gibt es einen "Futterlink", dort sind alle empfehlenswerten Futterhersteller verzeichnet. Schau dich dort doch einfach mal um.

Einmal den Futterlink, bitte! ;)

LG Levke

• mit dem futter stimmt allgemein was nicht(meine ich!). meine eltern haben es gekauft, als ich mit meinen hunden zu besuch war...
    sie haben es im garten im napf stehen lassen und vergessen.
    nach 3 tagen, regen, sonne etc ist das futter nur aufgequollen. keine schnecke dran, keine fliegen, nichts. zum vergleich: man kann kaum noch grillen, so lästig sind die fliegen und wespen am we gewesen. und die schnecken sind überall im garten.

nun die frage: warum gehen die viecher nicht an das futter?

• Gute Frage...die ich nicht beankworten kann (und darüber acuh ganz froh bin...) - aber Skadi hat den gleichen Instinkt wie die Krabbelviecher. Ich hatte letzten einen Sack Happydog aus ner Spendenaktion - der ist nach vier Tagen Futterstreik weiter gewandert...

• Zitat

Auch wenn es einige nicht gut findenmich finde auch Bosch gut,bei meinem Aussie fand ich es super.

Dann frage ich dich mal warum du das gut fandest. :???:

Nur weil es dein Hund gefressen hat, heißt das noch lange nicht das das Futter gut ist.
    Dein Hund muß ja fressen was du ihm in den Napf füllst, er kann ja keine Zusammensetzung lesen, sonst würde er sich vielleicht auch anderes Futter besorgen. ;)

• Zitat

Dann frage ich dich mal warum du das gut fandest. :???:

Nur weil es dein Hund gefressen hat, heißt das noch lange nicht das das Futter gut ist.
    Dein Hund muß ja fressen was du ihm in den Napf füllst, er kann ja keine Zusammensetzung lesen, sonst würde er sich vielleicht auch anderes Futter besorgen. ;)

sorry,ich versteh die ganze Futtergeschichte nicht. :headbash:

(hunde stehlen auch mal was vom Teller und da wissen wir noch nicht mal was da teilweise drin ist oder wenn man sich mal durchs forum liest und sieht was andere füttern)

ich mein solang die hunde es fressen und keine probleme haben(verdauung),ist es doch unnütz darauf rumzuhacken.

• Zitat

mit dem futter stimmt allgemein was nicht(meine ich!). meine eltern haben es gekauft, als ich mit meinen hunden zu besuch war...
    sie haben es im garten im napf stehen lassen und vergessen.
    nach 3 tagen, regen, sonne etc ist das futter nur aufgequollen. keine schnecke dran, keine fliegen, nichts. zum vergleich: man kann kaum noch grillen, so lästig sind die fliegen und wespen am we gewesen. und die schnecken sind überall im garten.

nun die frage: warum gehen die viecher nicht an das futter?

Hast Du das im Vergleich schon mal mit anderem Trockenfutter getestet?
    Gehen die Viecher an anderes TroFu dran, welches ebenso lange im Garten rumsteht bei solchen Bedingungen?

• Zitat

ich mein solang die hunde es fressen und keine probleme haben(verdauung),ist es doch unnütz darauf rumzuhacken.

Niemand hackt hier auf wem rum.
    Ich versuche nur etwas Aufklärung zu leisten.

Zitat

sorry,ich versteh die ganze Futtergeschichte nicht. kopfnuss

Nach deinen Aussagen zu urteilen, nehm ich mal an das du dich noch nie mit dem Thema Fertigfutter und seine Zusammensetzung befasst hast. :/

Zitat

(hunde stehlen auch mal was vom Teller und da wissen wir noch nicht mal was da teilweise drin ist oder wenn man sich mal durchs forum liest und sieht was andere füttern)

Sicher, wenn man zuläßt das der Hund was vom Teller nimmt.
    Aber das ist ja nur mal ab und zu, und nicht das was er ständig zu fressen bekommt, nehm ich mal an.
    Oder ernährst du dich ständig von undefinierbarem Fertigfraß. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!