Wird mein Hund jemals spielen?

• Mira kommt ja aus dem Labor und kam mit anderthalb Jahren zu mir. Bis dahin kannte sie auch überhaupt kein Spiel, aber sie war (und ist) verfressen. Und darüber hab ich sie gekriegt.

Hast Du es mal mit einem Futterball versucht? So ein Teil hier: http://tunez.de/sirvanas-zoo/i…-Futterball.jpg

Anfangs hatte sie Angst vor dem Klackern, aber als dann da Futter rauskam, hat sie allen Mut zusammengenommen :-) Lohnt sich ja. Den Dummy fand sie zuerst auch gruselig, aber ich hab sie dann erstmal zwei Wochen lang ausschließlich aus dem Dummy gefüttert. Kein Werfen und nichts, ich hatte ihn nur in der Hand und hab sie draus fressen lassen. Da hat sie dann auch recht schnell ihre Scheu davor verloren.

Heute apportiert sie richtig gern, außerdem machen wir viele Suchspielchen. Und mit ausgesuchten Artgenossen mag sie auch mal spielen. Ich finde auch, dass sie gar nicht mit jedem x-beliebigen herumtoben muss ;)

• Ja, so nen ähnlichen Futterball hab ich auch, meiner klackert nichtmal :smile: . Aber da ist Ben dann sowieso immer schneller, Xenia hat gar keine Chance, und wenn ich Ben "wegsperre" ist sie misstrauisch und angespannt. Futterdummy hat sich eh erledigt da ich Xenia mittlerweile barfe. Sie muß ja auch nicht unbedingt apportieren oder so, mir geht es nur darum das sie halt "glücklich" ist. Das ist sie aber zum Beispiel auch wenn sie zum Reiten mitkommt oder mit mir im Bett kuscheln darf. Vielleicht orientiere ich mich auch zu sehr daran das meine alte Hündin für ihr Leben gerne gespielt hat. Die hat bis kurz vor ihren Tod Regentropfen und Schneeflocken gefangen, ist bellend im Laub rumgehüpft, hat in ihrem letzten Sommer wieder angefangen in die Leine zu beißen und zu zerren, hat mit Ben um Stöckchen gekämpft usw usw. Xenia ist natürlich ein ganz anderer Typ, vielleicht muß sie ja garnicht unbedingt spielen um glücklich zu sein :???:?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!