Zecke an der Lefze, ich krieg sie nicht weg?!?!

• Versuch mal hier und da ein Haar auszuzupfen, mal leicht in die Haut zwicken. Weh tun soll es nicht wirklich, also vorsichtig rantasten, es soll nur unangenehm sein. Und dann Lob, Lecker, Party, egal, hauptsache er liebt die Belohnung. ;)
    Und Zecken ziehen tut nicht weh. Es ist unangenehm, weil weil man so einen deutlichen Zug spürt und versehentlich gegriffene Haare ziepen natürlich. Behalt das immer im Gedächtnis, dann fällt es leichter eine überzeugende Ausstrahlung zu haben. Für das kleinste bisschen Mitleid haben Hunde die feinsten Antennen. Ich bin bei mir immer überrascht, dass ich mir die Haut so weit abziehe, wenn ich eine Zecke habe und es nie schmerzt. Ich bin da komisch, ich gucke immer ganz genau und warte auf den Schmerz, weil es schmerzhaft aussieht, aber dann merke ich nichts. :lachtot: Zecken betäuben die Einstichstelle richtig gut.

LG
    das Schnauzermädel

• man brauch eine Zecke nicht rauszudrehen - sie hat schließlich kein Gewinde im Kopf (was man wohl früher glaubte) - deswegen würde ich es auch nicht machen, weil rausziehen geht sicher schneller, und je schneller draußen, desto besser ;)
    lg

• Das drehen geht ganz schnell. :-)

Naja, wenn ich an den Haaen ziepe, oder sonst was unangenehmes mach, ist alles kein Problem. Auch Zecken entfernen an anderen Stellen. Habe heute eine knapp unterm Auge rausgemacht, das war überhaupt kein Problem.
    NUR bei dieser einen an der Lippe lässt er mich nicht machen...
    Vielleicht ists ja dort wirklich unangenehm....

• :smile: Erst mal würde ich auch wie schon gesagt DIESE Zecke einfach abfallen lassen. Vielleicht liegt sie morgen früh schon irgendwo rum....vorsicht mit nackten Füßen....bäh. Und dann mit dem Entfernen an der Schnauze....ist bei unserem auch mit am schwierigsten. Und worauf du achten solltest...immer weiter atmen. Irgendwie halte ich automatisch den Atem an....wenn ich darauf achte und locker bleibe geht das Zeckenentfernen auch an der Schnauze. Vielleicht ein hilfreicher Tipp?!?

• Ich weiß nicht, ob wir heute geatmet haben... Aber es war schon sehr hektisch, weil er sich so aufgefürt hat, und wir ihn halt nicht abhauen lassen wollten.
    Ich hoffe, dass er so schnell keine Zecke mehr an der Schnauze hat, aber ich werde beim nächsten Mal drauf achten...
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!