welpe frisst alles

• hallo wer weiß einen rat? unser welpe(Bernersennen,13 wochen) stopft alles in sich rein,holz,steine,unreifes obst,plastik usw. wir haben echt angst,dass er irgendwann nicht nur mit blähbauch und übergeben davon kommt. was könnten wir tun? :hilfe:

• Welpen haben es so an sich, alles ein Mal probieren zu wollen.
    Was ihr nun tun müsst, ist ihm ein Kommando beibringen, um das zu unterbinden - "Pfui" oder was euch beliebt.

Wir haben es so gehalten, dass draußen generell überhaupt nichts in den Mund genommen werden durfte.

In der Hundeschule hat man es uns folgendermaßen beigebracht:
    Du nimmst den Gegenstand, den der Hund fressen will und hälst ihm ihn unter die Nase. Sobald er es in den Mund nehmen will, unterbindest du es, sagst dabei das Kommando und nutzt den Moment, in dem er verdutzt zurück weicht, um zu loben und ihm alternativ ein Leckerlie anzubieten.

Hat bei uns gut funktioniert, draußen frisst er nur, was ich ihm anbiete.

• Ich kann meiner/m Vorredner/in nur zustimmen. Lucky hat auch alles in den Mund genommen, was er zu packen bekam. :headbash:
    Das ist nun mal so in dem Alter. :lol:
    Alles eine Trainingssache...
    Viel Glück :gut: :gut:
    Liebe Grüße
    LabbiLucky

• Mein Welpe muss auch alles mit den Mund erforschen :roll:
    Wir mussten auch vor kurzen zum Tierartzt weil er ein kleines Stück Seife und ein paar Kieselsteine gefressen hat und deswegen Brechen musste und durchfall hatte!
    Ich übe zurzeit auch ein bisschen das ,,Pfui`` genau so wie es Liquid_Sky beschrieben hat.
    Nur manchmal ist der Hund einfach zu schnell und schon hat er es geschluckt....

• vielen dank für eure anregungen, und vorschläge wie wir unseren lüdschen burschen vor eventuell größeren gesundheitlichen schäden bewahren können. Wir werden ab dienstag kommender woche das erste mal die hundeschule besuchen,aber den einen oder anderen rat von euch aufnehmen und umsetzen. Naja wenigstens erst einmal versuchen. Melde mich wieder wenn ich erfolge mitteilen kann.

Bis dann, und noch mal herzlichen dank sagt
    kimon :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!