Welches Futter is das beste für ein Labbi welpe...

• Hallo,
    ich möchte mich mal ein wenig informieren, was ihr denkt das beste futter für labbis zu sein.... Man muss ja auf soviel achten, dass er z.b nicht zu schnell wächst, dass man nicht zuviel füttert usw....
    Wollte eure Meinung mal dazu hören....
    Denkt ihr auch, man sollte den welpen schon ein Großhundfutter kaufen? Weil man sagt ja dass er da nicht so schnell wächst usw....Aber widerum hab ich gehört, dass man das nicht machen soll, da er ja dann nichts zur stabilisierung der knochen usw hat.... :hilfe:

• Erstmal musst du eh das weiter füttern, was der Züchter grad füttert, so eine schnelle Umstellung ist nix für einen Welpen. Weißt du, was der füttert?
    Dann schau die mal den Futter-Link hier in der Knowledge Base an. Da stehen nicht nur empfehlenswerte Futtersorten, sondern auch, worauf man achten muss. Und schließlich hängts auch davon ab, was du ausgeben willst ;)

• Ja mein welpe ist schon 24 wochen alt, nur wollte ich wissen weil ich bisher immer darauf geschaut habe, dass er nicht zu schnell wächst, ob es sich jetzt noch rentiert mit welpenfutter rumhandiern? Bisher hab ich eigendlich nur Futter ab dem 12 lebensmonat gefüttert..Hat auch bis jetzt ganz gut geklappt. Als ich nun ein anderes ausprobieren wollte, redete die verkäuferin in mich ein vonwegen welpenfutter ist pflicht.. Weiß net weil die wollen ihr zeug auch nur verkaufen deswegen bin ich mir da net so sicher...

• Ich habe zwar "nur" einen Labbi-Mix, aber gebe jetzt einfach mal meinen Senf dazu... ;)

Pepper ist jetzt 5 Monate alt. Dort wo sie geboren wurde, hat sie das Futter von Bosch bekommen, erst das für ganz kleine Welpen und als wir sie bekamen (da war sie 10 Wochen alt), war sie bereits umgestellt auf Bosch Junior Maxi Plus. Wir haben dann von dort ca. einen halben Sack mitbekommen. Nachdem der leer war haben wir auf Josera Kids umgestellt. Sie Umstellung hat problemlos geklappt. pepper veträgt das Futter prima und der Output ist auch völlig in Ordnung.

LG

Sandrine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!