Wer spielt Frisbee in OWL?

  • :winken: Wer spielt Frisbee in OWL und hat schon Erfahrungen?
    wer kann sein Wissen weiter geben an einen wißbegierigen Spieler ?
    Wer hat Lust zusammen zu spielen und zu trainieren?
    Bitte melde dich! :sport:



    Hallo ich nochmal
    Vielleicht weiß keiner was OWL heißt. OWL heißt natürlich Ostwestfalen.


    Also, wer ist hier in der Nähe und hat Interesse/ Lust am Frisbee??? :freude:

  • Hallo :winken:
    Woher kommst du denn aus OWL, ich such nämlich auch verzweifelt Leute die Spass am Disc Dogging haben. Ich wohne in Stukenbrock in der Nähe von Bielefeld.
    Liebe Grüße Daniela Und Gavin

  • Hallöchen,


    meine Bordercollihündin und ich kommen aus Hiddenhausen, das is gleich neben Herford und wir such auch noch leute und hunde mit denen wir Frisbee spielen und trainieren können, also wer lust hat einfach melden :)

  • Zitat

    Hallo :winken:
    Woher kommst du denn aus OWL, ich such nämlich auch verzweifelt Leute die Spass am Disc Dogging haben. Ich wohne in Stukenbrock in der Nähe von Bielefeld.
    Liebe Grüße Daniela Und Gavin


    Noch aktuell?
    Falls du es noch liest: ich komm aus Delbrück

  • hallo
    Ich komme ebenfals aus Hiddenhausen und spiele Mit meiner Malihündin Lady seit ca.6 Mon. Diskdogging!wer spass hat mit mir zu trainieren und evtl. Auch intresse an einem sminar kann sich gerne bei mir melden!
    mfg georg

  • Hallo, ich wohne in OWL, mein Hund ist wohl momentan noch etwas jung (7 Monate), aber mir das mal ansehen würde ich auf jeden Fall gern! :)

  • hallo Tjani
    Mit 7 Mon. kann man schon anfangen den Hund auf die scheibe zu konditionieren!das heißt ihm beizubringen das er in die scheibe reinbeissen darf und wenn er das macht die scheibe in der Handhalten vor ihm herführen. Wenn diewses richtig gut klappt kannst du mit Dem roller anfangen! wichtig ist das du eine Hundefrisbee nimmst und nicht so eine Werbesscheibe denn die werden wenn ein hund dort reinbeist splittern und den Hund verletzen!
    Dann kommt es noch darauf an wa sfür einen Hund du hast. Wenn es eine schwere Rasse ist würde ich daraauf verzichten im hohe sprünge oder Körperabsprünge beizubringen!sprünge sollten sowieso erst ab dem 18 Lebensmonat
    traiert werde,denn vorher ist das schädlich für die Knochen und Gelenke!
    Bei fragen wkannst du dich gerne an mich wenden!
    mfg georg

  • Hi Georg,


    fantastisch. :)
    Nein, von der Rasse her ist mein Kleiner eher prädestiniert für sowas, er ist ein Jack Russel Terrier Mischling. Allerdings findet er Bälle und Apportieren insgesamt blöd, also weiß ich nicht, ob er daran wirklich Spaß hätte. Eine Sache des Ausprobierens, denke ich. Genau, wegen der Gelenke/ Knochen meinte ich das nämlich, also für großes Gerenne und Gehopse ist er noch zu jung. Ich glaube ich werde mir so eine Frisbee einfach mal zulegen und dann mal schauen, wie er darauf reagiert. Kannst du mir vielleicht sagen, wo die Frisbees so preislich ca liegen, um einen Eindruck zu bekommen? Und muss man auf etwas achten, oder sind die alle ähnlich in der Aufmachung, wenn sie denn extra "Hundefrisbees" sind?

  • Hallo Tjani
    für deinen Jack Russel würde ich dir die sogenannten puppys empfehlen, diese scheiben sind kleiner und leichter rals die normalen Scheiben! Preislich liegen sie zwischen 3-10€. du kanns t ja einmal hier:http://www.borderline-shop.com nachschauen.Es gibt auch z.B. im fressnapf welche die sind etwas teurer und auch ziemlich felxibel von dem hersteller kong aber den roller bekommt man damit nicht richtig hin!
    mfg georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!