Antipathie oder Sympathie zwischen Hunden?
-
-
Hallo,
bei mir gibt es eine ältere Hundedame, die meine junge Hundedame anscheinend überhaupt nicht ausstehen kann...
Wir haben sie jetzt schon ein paar mal am Spaziergang getroffen, und meine ist jedesmal schier ausgeflippt, an der Leine rumgesprungen, ganz fies geknurrt und diese ekligen Geräusche einfach gemacht (...ihr wisst was ich meine :))
Ich konnte sie grad so halten, sie wiegt nun mal 45kg und es fällt mir schwer, sie psychisch statt körperlich zu beherrschen... Mit Leckerlies? Soll ich dem "Problem" ausweichen?
Bei anderen Hunden verhält sie sich nicht so aggressiv... außer bei dem Weibchen und einem Rüden, der meiner Meinung nach auch ganz schlimm von seinem Herrchen behandelt wird und eh total seltsam ist.
Kann es wirklich sein, dass sie genau das Weibchen einfach nicht mag? Nicht "riechen" kann?
Hat jemand eine Idee wie ich sie davon ablenken kann, oder es verhindern kann, dass sie so durchdreht?Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Antipathie oder Sympathie zwischen Hunden? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie alt ist denn Dein Hund?
Also Allgemein kann man sagen, das ab einen gewissen Alter die Hunde sich nach "Sympathie" aussuchen...auch im Freilauf.
Leider muß ich auch sagen, das sich eine Leinenagression bei uns genau So angefangen hat...zuerst nur bestimmte Hunde und dann Alle fremden Hunde.
Das muß bei Dir natürlich nicht genauso abspielen, aber wenn Du Deinen Hund nicht unter Kontrolle bekommst, such Dir einen guten Trainer (privat) ...JETZT hast Du noch alle Chancen, es schnell in den Griff zu bekommen.
Aber je länger Du wartest, umso schwieriger wird es , da sich das Verhalten schnell festsetzt. -
wir haben auch eine erzfeindin hier bei uns im dorf; warum das so ist weiss ich nicht, war von anfang so, dass meine jüngere hündin die einfach nicht ab konnte
wir geh'n uns aus dem weg, seh ich sie von weitem kommen dreh ich ab, wenn's gar nicht anders geht, setz ich meine 2 ab u. lass die hündin vorbeilaufen mit frauchen.
absetzen kann ich meine 2 da allerdings nur in einem relativ grossem abstand
insofern denk ich schon, dass es sympathie, aber auch antipathie bei tieren gibt, ist ja bei uns menschen auch so
-
also meine ist 2,5 jahre...naja, blöd nur, wenn das jetzt aufeinmal kommt, so hat sie ja nie reagiert...hätte ja vorher nichts machen können...
-
Habt Ihr besagte Hündin auch vorher schonmal getroffen oder erst die letzten Male wo deine dann reagiert hat?
Möglichkeiten gibt es viele wie man reagieren kann aber grad wenn es erst jetzt beginnt würde es nicht schaden 1-2 Stunden bei einem Trainer zu nehmen der sich das vor Ort ansieht und dir dann auch zeigen kann wie du damit am besten umgehst.
Vielleicht mag sie wirklich nur spezielle Hündin nicht, vielleicht entwickelt sich aber auch eine Leinenaggression und da wär es natürlich hilfreich wenn da so schnell wie möglich reagiert werden kann. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!