mal wieder: Hund im Auto!!!! :(

  • hallo Leute..........

    boar..... mir ist vorhin was passiert...

    Habe doch Tasache die Polizei gerufen, weil ein Hund im Auto eingesperrt war. Alle Fenster zu, kein Wassernapf, angeleint!!!!
    Ein Kombi, im Kofferraum war das Körbchen, aber der Hund hatte sich schon mit der Leine um die Kopfstützen der Rückbank gewickelt, weil er auch immer wieder auf die Rückbank sprang, er hatte zwar ein Geschirr und kein Halsband, aber trotzdem.... War übrigens ein Podenco.
    Im Auto, das kein Berliner Kennzeichen hatte, war auch allerhand Reisegepäck, sogar zwei Trinkwasserflaschen, aber eben nix für den Hund!!!

    Ich hatte einen Termin und sagte mir, dass, wenn ich zurückkomme und der Hund noch immer so leidet, ich die Polizei rufen werde... mein Termin dauerte locker 30min! Hund war immer noch im Auto!
    Der Arme war schon am hecheln wie blöde und die Augen quollen ihm schon halb raus.... er wirkte panisch, wenn ich ans Fenster ging kam er angekrochen, er hat er nicht gekläfft, sondern nur panisch geguckt und gehechelt...
    Ich- mal wieder- Handy vergessen, durfte aber vom Geschäft gegenüber telefonieren und habe bei der Polizei angerufen.. der Polizist hat es erst nicht ganz ernst genommen, habe ihn dann aber überzeugt, doch jemanden zu schicken, nach weiteren 20 min kam dann eine sehr nette Polizistin, "Fahndung" nach Autobesitzer ergebnislos, sie hat dann die Feuerwehr gerufen, um das Auto öffnen zu lassen und sie hat auch einen anderen Wagen bestellt, mit Hundetransportbox, um den Hund dann auch mitnehmen zu können!
    Es kamen dann auch andere Passanten und bestärkten meine Aussage, dass der Hund da schon eine Weile drinhockt, das fand ich super.... einige haben sich auch bei mir bedankt :roll:
    Ich bin dann aber vor Eintreffen der Feuerwehr wieder gefahren, mehr hätte ich eh nicht tun können. Ich hoffe der Hund hat alles gut überstanden!!! und ich hoffe die Besitzer melden sich und holen ihn auch wieder... und haben was draus gelernt..... es gibt ja sicher auch Leute, die jetzt sauer auf den Hund sind und das als guten Grund nehmen ihn wieder loszuwerden, was weiß ich... das ist auch nur Vermutung...
    Trotzdem, ich hab n Hals, so blöde Leute... auf Städtetour in Berlin und lassen den Hund im Auto schmoren, heute ist es sehr heiß hier (27°). Das Auto war zwar noch im Schatten, aber die Sonne hätte bald aufs Auto geschienen.... :zensur:

    Für mich war es besser wieder zu fahren, obwohl ich auch gern gesehen hätte, wie er gerettet wird, aber meine Nerven sind nicht so gut in solchen Fällen, war ganz froh als die Polizistin sagte, ich könne auch gehen... ich war ja eh schon so lange vor Ort- ca 1,5 Std.- und der Hund hatte ja nun Hilfe...
    toitoitoi dem kleinen Podi.........

    Hab das jetzt nicht geschrieben um mich beweihräuchern zu lassen.... für mich ist so ein Verhalten selbstverständlich, ich möchte mit diesem Thread anderen Mut machen, sich einzumischen und Verantwortung zu übernehmen! Bitte meldet Hunde, die bei Hitze im Auto eingesperrt sind!!!!

    Aber ich denke, hier im Forum wissen/machen das ja die meisten ;)

    liebe Grüße

  • Was erwartet jetzt den Hundehalter? Wurdest du als Zeugin aufgeschrieben? Fänd ich interessant zu wissen....


    War etwas irritiert von deinem Bericht, hier regnets nämlich in Strömen und es ist verhältnismäßig kalt.... :regenschirm:

  • Ich finde dein Vehalten sehr lobenswert !! :gut:

    Nicht viele traun sich das .

    Was ich aber nicht ganz verstehe warum du weggefahren bist :???: (soll echt kein Vorwurf sein).Will es nur verstehen .

    Liebe grüße

    Katja

  • wildsurf :gut:

    @bolleboxer: habe meinen Ausweis gezeigt, also meine Daten haben sie... zum Thema, was kommt auf den Halter zu, habe ich das grad in einem anderen Forum gefunden:

    "Das mit dem Auto:
    Also, ein Kumpel von meinem Freund hat vor kurzem die Polizei gerufen, weil zwei Rottweiler über 2 Stunden bei 30°C im Auto saßen. Auch wenn das Auto im Schatten steht, ist das ja eine Qual für die Tiere... Die Polizei kam dann und das Auto wurde aufgebrochen. Hunde wurden beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht. Zusätzlich also zum Schaden am Auto und dem Polizeieinsatz musste der Halter also auch noch die Tiere aus dem Tierheim auslösen. Ich glaube kaum, dass das einer nochmal macht... "
    Quelllink:http://www.yorkie-hundeforum.com/forum/hund-umw…1033778303.html

    Also den ganzen Aufwand hat nun wahrscheinlch der Hundehalter zu tragen....
    Ich hatte auch nochmal gefragt, ob noch was auf mich zukommt, das hat die Polizistin verneint...

    Naja... ich hab vor über 10 Jahren schonmal die Polizei verständigt, weil ich einen ausgesetzten Hundewelpen gefunden habe- ich hab den Typen sogar noch weghuschen sehen!- und die Polizei kam auch gleich und hat das Hündchen mitgenommen.... da hatte ich dann noch am gleichen Abend eine Benachrichtigung im Biefkasten, dass ich sogar Besitzansprüche auf den Hund hätte, wenn der Halter sich nicht finden lässt...

    liebe Grüße

  • Zitat

    Ich finde dein Vehalten sehr lobenswert !! :gut:

    Nicht viele traun sich das .

    Was ich aber nicht ganz verstehe warum du weggefahren bist :???: (soll echt kein Vorwurf sein).Will es nur verstehen .

    Liebe grüße

    Katja


    ich weiß auch nicht, aber ich saß da schon so lang rum und wollte einfach nur noch gehen... der Hund tat mir auch so leid, der hat sich sicher sehr gequält, habe da nicht so starke Nerven :D dieses ganze "Autoöffnen- Feuerwehr- Szenario" konnte ich mir irgendwie nicht geben...
    und ich kenn mich, ich nehm den noch mit nach Hause aus Mitleid, nee nee..... :roll:
    Die Ladenbesitzerin, andere Passanten und die Polizistin waren ja vor Ort und haben sich verantwortungsvoll gekümmert, Wasser usw. war auch alles parat..... ich hoffe, alles ist gut!!!!!!!!!!!

    liebe Grüße

  • huhu Leute,

    es gibt Neuigkeiten.
    Ich hatte heut einen Brief von der Polizei im Kasten, es wird gegen den Halter ermittelt, wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz!
    Begründung: Hund über langen Zeitraum im verschlossenen PKW, bei 26° Außentemperatur, gelassen.

    Umseitig soll ich folgende Fragen beantworten und zurückschicken.

    (Ich dachte ich stell die Fragen mal hier rein, finde es nämlich sehr interessant)

    1.) Schildern Sie bitte ausführlich, was sich am umseitig genannten Tatort, zur genannten Zeit ereignet hat. Besichtigen Sie bei Ihrer Schilderung nur eigene Wahrnehmungen.

    2.) Wie lange war das Tier in dem verschlossenen Fahrzeug?

    3.) Welchen Eindruck machte das Tier?

    4.)Wie verhielt sich das Tier (Bewegung, Bellen, Atmung, etc.)?

    5.) Wo saß der Hund und war er angeleint oder hatte er großen Bewegungsspielraum?

    6.) Hatte der Hund im Fahrzeug Zugang zu Wasser?

    7.) Hatte der Hundehalter im/am Fahrzeug eine Nachricht hinterlassen, wo man ihn erreichen konnte?

    8.) War Ihrer Meinung nach der Hund durch die Hitze gefährdet?

    9.) Wie verhielt sich der Hundehalter nachdem er zum Fahrzeug zurückkam Ihnen bzw. der Beamtin gegenüber?

    10.)Bitte beschreiben Sie den Hund:
    etwaiges Alter:
    Rasse:
    Größe:
    Geschlecht:
    Kurz- oder Langhaar?

    Find die Fragen ganz gut und ich denke der Halter wird auf jeden Fall wegen des verstoßes belangt....

    Falls es euch weiter interessiert werde ich natürlich berichten, ob dann noch was kam...
    (mich würd ja mal interessieren, ob der Halter den Hund überhaupt abgeholt hat, vielleicht ruf ich morgen mal bei dem zuständigem Polizeiabschnitt an und frage nach..)

    liebe Grüße erstmal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!