mal wieder: Hund im Auto!!!! :(
-
-
Wow klasse! Toll wie du dich verhalten hast
Zum Glück nimmt alles seinen Lauf, würde mich sehr interessieren wie es weiter geht und auch ob der Hund abgeholt wurde. Unglaublich was manche Leute glauben für Rechte zu haben *grrr*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: mal wieder: Hund im Auto!!!! :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sowas zu lesen, istz für mich ein Aibtraum..hätte ja auch anders ausgehen können.
Wie ich mich kenne, hätte ich nicht so geduldig auf Polizei usw. gewartet, sondern selbst eingegriffen, darf man aber nicht!!!!
Habe gerade vor wenigen Tagen darüber gelesen, was man in so einem Fall machen sollte, die TS hat vollkommen richtig gehandelt. ( Und ich hätte "eine auf`s Dach" bekommen, wäre mir aber egal gewesen.
Hut ab der TS,finde Dein Handeln super, wünsche allen Tieren so aufmerksame Beobachter,
Gruß, Edda und Schmusebacke -
Dazu muß ich auch mal etwas schildern, was mir vor ein paar wo, als es noch so knallend heiß war passiert ist...
Auch ich habe die Polizei gerufen, ich war auf einem Flohmarkt (vormittags und es hatte bereits ca 30 grad, ich war fix und alle) und als ich mich auf dem Weg zum Fahrrad machte hörte ich von der Wiese her wo all die Autos parkten einen Hund jaulen.
Nach kurzem gucken fand ich das besagte Auto, hintere Scheibe minimal geöffnet, auf der Rücksitzbank ein Dackel, wie verrückt am Hecheln und nur noch vor sich hin gewimmert....
Habe versucht die Besitzer auf dem Flohmarkt ausfindig zu machen, kein Erfolg.Den Flohmarktleiter gebeten eine Durchsage zu machen,-bekamm ich nur als Antwort- er hat jetzt sein Megaphone nicht dabei, er kann auch nix machen.
Habe dann die Polizei angerufen, die ham erstmal ne halbe Std. MEINE PERSONALIEN und alles aufgenommen, wollten dann aber mal vorbeikommen.
Mittlerweile saß der Hund schon 45 min in dem Kochenden Auto, hatte sich schon in den Fußraum verzogen und gab keinen Laut mehr von sich.
Ich wartete solange bis die Besitzer kamen, dann sprach ich sie darauf an ,das es eine Qual für den Hund ist bei solchen Temperaturen im Auto verweilen zu müssen, und sogar tödlich ausgehen kann.
Die haben mich nur blööd angemault ob ich nix besseres zu tun hätte als 45 min an ihren Auto zu stehen und mich in Sachen einzumischen die mich nix angehen!!!!! Überhaupt habne mich alle ziemlich bescheuert angeklotzt als ich übern Flohmarkt bin und hab versucht das Auto zu zu ordnen....
Es waren schon ältere Herrschaften, und ich hab dann vernüftigt versucht ihnen das zu erklären das sowas tödlich ausgehen kann für den Hund, bekamm ich nur als Antwort- das machen sie schon immer so, und sie können den Hund nicht mitnehmen weil er nämlich alt und krank ist und schlecht laufen kann, und zuhause lassen können sie ihn auch nicht, denn da bellt er nämlich und die Nachbarn beschweren sich dann... :/
Dann ließen sie mich einfach stehen, fuhren mich noch fast übern Haufen und weg warn sie.
Kurz drauf kam endlich die gerufene Polizei, der sagte nur- da die Besitzer nun schon weg sind haben sie keine Beweiße mehr für diese Ordnungswidrigkeit und können nun nix mehr machen. *BRÜLL*
Ich meinte nur, viell. hätten sie halt bischen schneller da sein sollen, da sagt der zu mir- ja, wenn es sich um einen Säugling gehandelt hätte wäre das ein anderer Fall gewesen.
Ich war so sprachlos und schockiert auf diese Aussage hin, das ich nur noch rausbrachte- Lebewesen ist Lebewesen, egal ob Hund oder Kind- und bin davongefahren.Zuhause mußte ich echt heulen, da der Hund bestimmt nicht das letzte mal bei solchen Temperaturen im Auto gesessen war, und das allerschlimmste ist wirklich, das denen einfach nix passiert....
Für mich ist jedenfall klar,. ich warte NIE mehr solange, ich hole sofort wenn ich soetwas mitbekomme die Polizei, damit die Leut mal nen ordentlichen vorm Kopf geknallt kriegen....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!