mein hund hat angst

  • hallo wir haben uns vor 3 tagen eine 8 monate alte olde englisch bulldogge geholt.... leider hat sie noch sehr viel angst und lässt sich von freunden und bekannten nicht streicheln....denn versteckt sie sich ganz schnell zwischen meinen beinen oder hinter mir....von meinen freund lässt sie sich auch nur eigeschrängt anfassen und unterwirft sich... lass sie deswegen auch schon von ihm füttern damit sie sieht das er dazu gehört... und auch sonst bekommt sie ganz viel aufmerksamkeit von mir.... ich kuschel immer mit ihr geh ganz viel mit ihr raus und verwöhn sie...und heute nacht durfte sie sogar mit im bett schlafen... weil ich denke das ich ihr denn die angst nehme... mach ich das falsch????

    oder habt ihr ein paar ratschläge??

  • Ihr habt sie erst seit drei Tagen, gebt ihr Zeit sich einzugewöhnen, in der Zeit solltet ihr auch gar nicht versuchen das Besucher sie anfassen. Streichelt sie wenn sie zu euch kommt und ansonsten lasst sie in Ruhe. Sie braucht ein paar Tage um sich einzugewöhnen.

  • hallo

    da der hund ja erst seit ein paar tagen bei euch ist, ist es ja ganz normal, dass er noch ängstlich ist. ihn da gleich mit besuchen von freunden und bekannten zu konfrontieren finde ich ein bisschen viel.. ich kanns ja verstehen, dass jeder jetzt den welpen sehen will und euch die leute die bude einrennen, aber ich glaube für hundi ist das nicht so gut.

    lasst ihn doch lieber erst noch einige tage bei euch einleben, zu euch vertrauen fassen und wenn ihr dann ein gutes gefühl habt, langsam mit fremden leuten anfangen.
    dann klappt das bestimmt bald :-)

  • Hallo,

    ein neu eingezogener Hund, ob Welpe oder schon erwachsen, braucht erst mal Ruhe!
    In den ersten Tagen sollte überhaupt kein (neugieriger) Besuch kommen, in vielen Büchern wird das geschrieben und ich finde, das macht Sinn.
    Zudem befindet sich dein Hund in dem Alter in einer erneuten Unsicherheitsphase.
    Lasst ihm Zeit, sich einzugewöhnen, zwingt ihn zu nichts, Besucher, wenn sie unbedingt schon kommen müssen, sollten den Hund gar nicht beachten.
    Am besten wäre es, wie schon erwähnt, dass in den nächsten Tagen einfach niemand kommt.

    Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!