• Hallo !
    Habe gerade bei meiner Hündin eine Zecke an der Wange im Gesicht entdeckt. War schon eine Beule, obwohl sie gestern sicher nicht da war. Ist das Gesicht einfach nur sehr empfindlich und deshalb angeschwollen ?? Habe die Zecke natürlich sofort entfernt vollständig mit Kopf. Geht die Schwellung von alleine weg oder würdet ihr noch zum Tierarzt fahren ??

viele Grüße
    Andrea mit Emma

• Hallo,

ich würde erst mal abwarten, eine Schwellung kommt durchaus vor.

Gruß
    Leo

• Aruna hat auch immer ne Beule, wenn ich ihr eine Zecke entfernt habe. Die gehen bei ihr immer von selbst wieder weg. Neulich hatte sie sogar eine Zecke am After, die hatte sich wohl in die Analdrüse gebohrt. Da hat sie ein paar Tage lang vermehrt Analdrüsensekret abgesetzt. Das ist aber auch von selbst wieder verschwunden.

• Das kenne ich gut, unsere Jette schreit auch bei jeder Zecke hier. Auch am Kopf hat sie häufig eine und auch oft eine Beule. Meist ist die dann nach 2 Tagen wieder weg. Ich würde auch erst mal warten

Liebe Grüße Marlise

• Mein Rüde hatte letztens eine noch kleine Zecke an den Wimpern! :schockiert:
    Da er eh so empfindlich an den Augen ist, hat es 15 Minuten gedauert, bis ich die Zecke endlich mit der Zeckenzange richtig hatte und entfernen konnte.

• Wenns nicht zu nahe am Auge ist würde ich so einen Insektenstift drauf machen, mach ich bei Bentley auch. Das nimmt auch ein bisschen den Juckreiz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!