Milow und Mülltonnen
-
-
Hallo ,
ich muss doch mal was fragen .
Milow entwickelt sich toll ,er wird langsam etwas mutiger Autos und manchmal auch Menschen gegenüber.
Aber wir haben ein riesen Problem und zwar hat Milow totale Angst ,ich würd es schon als Panik bezeichnen vor allen Mülltonnen .
Er lässt sich überhaupt nicht daran vorbeiführen .Noch nicht mal super Leckerchen bringen ihn dazu locker dran vorbei zu gehen .
Wenn ich mich vor eine Tonne hocke und ihn zu mir locke kommt er zwar aber er zittert unglaublich .
Heute habe ich mich hingehockt und bin einfach mal 2-3 min.mit ihm hocken geblieben .
Er tut mir so leid weil ich merke das er es nur macht um mir zu gefallen .
Hat jemand eine Idee was ich sonst noch tun könnte ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Milow und Mülltonnen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bloß nicht die Angst unterstützen, indem du Rücksicht übst. Der Ansatz mit dem Hinhocken und Anlocken ist völlig ok. Er muss lernen, dass Mülltonnen (oder was auch immer) keine kleinen Hunde fressen, weder mit noch ohne Senf
. Also auch einmal mit einem burschikosen "Du glaubst doch nicht an den Hundegeist" oder so dran vorbeiführen.Je weniger du seine Ängste beachtest und je mehr du ihm zeigst, dass Hunde nichts zu fürchten haben, umso entspannter und aufgeschlossener wird dein Hund sein.
-
Das kenne ich von meiner Jane
Ich mache es sowie du stelle mich dahin oder klopfe leicht dagegen damit sie merkt die Mülltonne beißt keine kleinen Janechen.
Vor dennen hat sie auch keine Angst mehr, aber heute morgen hat sie ne große zusammengerollte Fußmatte verbellt, das blöde Ding ist auch sowas von gefährlich.
Und nebenan wird gebaut stand da so ein Rollcontainer (Müll) Madam hat geknurrt und offensichtlich Angst bin dann zu der großen gefährlichen Mülltonne und hab sie angelockt, also Jane nicht die Tonne
Und wieder was wovor man keine Angst haben muß
Bleib einfach cool lock in an den Mülleimer nicht zwingen
und wirste sehn dann wird das schon 
-
danke für eure aufmunternden Worte ,das doofe ist nur das Milow sich fast erwürgt weil er keinen schritt weiter geht .

Meine Trainerin sagt einfach vorbei gehen ,das ist aber leider nicht möglich.
-
Mmmh
Also kaufe ihm ein gutes Brustgeschirr, dann hat er wenigstens nicht mehr die Verknüpfung böse Mülltonne Hals tut weh.
Dann gehe einfach, wenn möglich einen großen Bogen um die Mülltonne und nähert euch allmählich.
Álso Tag Eins großer Bogen
Tag zwei büschen näher dran
Tag Drei noch ein büschen näher
usw.und gaaaanz wichtig du bist voll cool der Lüdde hat Angst, du cool bloß nicht och du armer schon verloren damit bestätigst du seine Ängste
Und vielleicht auch nicht mehr hinlocken sondern einfach ignorieren meine einfach weiterlaufen (Bogen)
Und wirst sehn kleiner Mann wird ganz schnell groß
Viel erfolg
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!