Wielange einen Welpen spielen lassen?

  • Meine ist jetzt 15 Monate alt und hat letzten 45min mit einem anderen Hund getobt. D.h. rennen, balgen und viel hüpfen, wenn mal in ruhe gegangen wurde kam nach ein paar Schritten einer der beiden an und hat den anderen umgehauen.
    Nach 45min. hab ich die Bremse gezogen, die puschen sich dann so hoch das sie es gar nicht merken das sie eigentlich super müde sind.


    Klar gehe ich auch mal 2-3 Std. am Stück spazieren, mit spielen usw. aber balgen mit anderen Hunden ist was anderes da drehen die Hunde richtig auf und bekommen sehr viel Adrenalin ins Hirn, so das sie danach einfach nur aufgedreht sind und nicht schlafen können obwohl sie müde sind.
    Da hilft wirklich nur Zwangspause.
    Also, 5min spielen und Pause finde ich auch übertrieben aber auch Ruhezeiten achten muss man. Ich würde sagen in den ersten Monaten so nach 10-15 min mal dafür sorgen das die Hund etwas zur Ruhe kommen, dann kann an ganz gut sehen ob sie müde sind, sich hochgepuscht haben oder ob man sie noch spielen lassen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!