welche Fingerzahnbürste für hunde
-
-
Hallo,
benutzt ihr vllt Fingerzahnbürste für eure Hunde und könnt welche weiterempfehlen? Hab man irgendwo im Netz mal welche gesehen die waren aus Stoff

lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier welche Fingerzahnbürste für hunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich rate von finderfahnbürsten ab. wenn dan kauf einenmit stil, wo du deine finger nicht im fang vom hund hast. mein hund hat auf das teil gebissen. nur ganz leicht. ohne das teil hätte ich es kaum gespührt. mit dem teil hat es sich angefühlt, als ob ich mir den finger in einer tür mit scharfen zacken geklemmt habe.
-
Keine Ahnung, ich putz meinem Hund nicht die Zähne. Dafür kaut er Knochen. Trotzdem möchte ich mal kurz erwähnen dass du darauf achten solltest dass du keine Zahnpasta benutzt die Xylit enthält, das ist nämlich giftig. Auch in kleineren Mengen auf lange Sicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Xylitol -
Zitat
Keine Ahnung, ich putz meinem Hund nicht die Zähne. Dafür kaut er Knochen. Trotzdem möchte ich mal kurz erwähnen dass du darauf achten solltest dass du keine Zahnpasta benutzt die Xylit enthält, das ist nämlich giftig. Auch in kleineren Mengen auf lange Sicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Xylitol
hab eine Kinder zahnpasta und jetzt nochmal auf die Inhaltsstoffe geguckt und Xylit war zum Glück nicht gelistet. -
Ich hab gestern so einen Fingerling im Fr*ssn*pf gekauft, von "Pet Balance".
Nachdem Benji einen einzigen Zahn hatte, der vom Zahnstein angegriffen war, hat mir die TA gesagt, dass ich bei ihm aufs Zähneputzen achten soll.
Da der befallene Zahn eine leichte Fehlstellung hat, kommt kein Reinigungspielzeug oder Dinge wie Rinderohren etc. daran.
Ich habe sogar einen Zahnpflegeball mit Zacken, da kann man prima Leberwurst etc. reinschmieren, die sich Hundi dann rausknibbeln kann und somit automatisch die Zähne reinigt.Zahnbürste mit Stiel krieg ich nicht in seine Schnute, aber mit dem Fingerling klappt es ganz gut.
Wir haben auch die Zahnpasta von PetBalance, aber die nutze ich nicht, weil Benji schon abhaut, wenn er sie nur sieht. -
-
Hi,
Inko habe ich bisher auch noch nicht die Zähne geputzt allerdings habe ich mal gelesen das Karotten und Äpfel auch die Zähnereinigen und da er Karotten liebt bekommt er regelmäßig welche und bisher hatte ich keine Probleme. Habe auch schon Äpfel ausprobiert aber die Mag er nicht ^^.
Liebe grüße
-
Hallo,
wir hatten auch erst eine Fingerzahnbürste,damit klappte es nicht so gut,weil ich nicht an die hinteren Backenzähne kam.Jetzt benutzen wir eine Kinderzahnbürste und damit funktioniert es super

-
Ich habe auch diesen Fingerling von Pet Balance und 'ne Kinderzahnbürste, mit dem Fingerling gehen Beläge an den Seiten auch ganz gut ab. Die Zahnpasta für Hunde war auch nicht so der Hit, ich reib jetzt mit dem Fingerling "frische" Beläge ab und tu vorher auf den Fingerling dieses Fortan. Während ich damit die Zähne reinige, kann es ein bißchen einwirken und dann schrubbe ich mit der Kinderzahnbürste den Rest weg. Zahnpasta für Menschen würde ich allerdings bei Hunden nicht verwenden, auch ohne Xylit nicht.
-
Zitat
Hi,
Inko habe ich bisher auch noch nicht die Zähne geputzt allerdings habe ich mal gelesen das Karotten und Äpfel auch die Zähnereinigen und da er Karotten liebt bekommt er regelmäßig welche und bisher hatte ich keine Probleme. Habe auch schon Äpfel ausprobiert aber die Mag er nicht ^^.
Liebe grüße
meiner frisst so gut wie alles, hilft den Apfel

-
Zitat
Hallo,
wir hatten auch erst eine Fingerzahnbürste,damit klappte es nicht so gut,weil ich nicht an die hinteren Backenzähne kam.Jetzt benutzen wir eine Kinderzahnbürste und damit funktioniert es super

mit oder ohne Zahnp.
ZitatZahnpasta für Menschen würde ich allerdings bei Hunden nicht verwenden, auch ohne Xylit nicht.
sondern?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!