Warum haben Hunde so harte Schädel?
-
-
Hatte gestern einen Zusammenstoß beim spielen mit meiner Hündin, wir sind quasi Kopf an Kopf geknallt. Ich habe jetzt eine super dicke Beule und sie hat nicht mal mit der Wimper gezuckt und wollte weiter spielen....
Irgendwie knallen Hunde mit ihrem Kopf so oft irgendwo gegen und noch nie hab ich mitbekommen, dass sie davon was haben...Ihr???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nö, hat mich auch schon gewundert
Ich hab Mega Blaue-Flecken und Hund merkt nüscht. -
ich weiß nicht, ob mein hund einen harten schädel hat, aber einen dickschädel hat er aufjedenfall
-
Ich glaube schon, dass es ihnen auch weh tut (wie uns ja auch), aber dass es ihnen einfach egal ist.
Hunde sind total hart im Einstecken von Schmerzen. Das sehe ich ja auch an Berny, unserem "Greis", der gestern trotz halb gelähmten Hinterteil und grosse Arthrose (= starke Schmerzen) im Vorderkörper gestern versucht hat aufs Sofa zu springen :irre: .
-
Zitat
Irgendwie knallen Hunde mit ihrem Kopf so oft irgendwo gegen und noch nie hab ich mitbekommen, dass sie davon was haben...Ihr???doch, unsere Juno hat sich erst vor kurzem ihre Nase an der Tischkante gestoßen, da hatte sie auch eine ordentliche Beule am Nasenrücken (heißt das so? - oben auf der Schnauze halt
).
Nach zwei Tagen war aber GsD wieder alles ok.LG
Renate -
-
Ich hab auch keine Ahnung, aber nicht selten knallt Kisha mit dem Kopf irgendwo gegen, wenn sie an ihrer Spieldecke zerrt und schüttelt. Ich, hör sofort auf zu spielen und will sie Trösten
und sie, schaut mich ganz doof an, nach dem Motto „ sabbel nicht, mach weiter“ !
-
Meine beiden sind mal beim begrüßen von mir und meinem freund immer hin und her gerannt und knallten dann mit den Köpfen voreinander. Ein kurzes jaulen und Knurren und dann rannten die wieder zu uns hin und her und haben uns weiter begrüßt.
Meine Hündin war auch mal so klever, das sie statt auf meinen Rücken um die Frisbee zu fangen unter mir durchgerannt ist und das gab direkt Nasenbluten. Die hat das garnicht gestört und wollte sofort weiter Spielen und ich hab mir ne Handvoll kalten Schnee erstmal unter die Nase gehalten.
Hunde haben schon nen ganz schönen Dickschädel.
-
Wir hatten nur mal eine Situation, da war unsere aber noch ganz klein und hat noch lange nicht bei uns gelebt. Da war sie so ca. 3Monate super schüchtern und hat sich gerade dazu herab gelassen mit meinem Freund zu spielen...Sie spielen quasi fangen, sie rennt weg, er hinter her, sie schaut ihn an und knallt in der Sekunde mit dem Kopf gegen den Türrahmen. Dann hat sie gejunkt und es meinem Freund voll übel genommen
Ist ja genau in der Sekunde passiert wo sie in angeschaut hat, so hat sie es mit ihm verknüpft und er musste mit ganz viel Bestechung punkten bis sie weiter spielen wollte :)
Sonst hat sie noch nie mit der Wimper gezuckt bei so was....Habe schon Hunde echt krass irgendwo gegen knallen sehen mit dem Kopf. Also, ein Mensch hätte davon bestimmt eine Gehirnerschütterung, der Hund gar nichts. Kann mir also nicht vorstellen, dass sie einfach nur weniger Schmerzen zeigen (auch wenn das natürlich auch stimmt
), sondern der Kopf muss auch irgendwie robuster sein :)
-
Am Kopf merkt Lucky auch gar nix, wenn da damit z.B unter den Tisch donnert.
Aber wehe, man tritt dem Herrn auf Pfoten oder Schwanz, dann ist aber Holland in Not.
Das gibt Gejaule ohne Ende.
Aber nen dicken Schädel haben die irgendwie alle. -
Ich habe mir vor einigen Jahren am "dicken" Schädel der englischen Bulldogge meiner Freundin einen meiner Schneidezähne abgebrochen. Beim Spielen sind wir zusammengeknallt, es machte knirsch, der halbe Zahn fiel raus und der Hund spielte weiter, als wenn nichts gewesen wäre.
Nun ja, seitdem bin ich extrem vorsichtig in der Nähe von Hundeköpfen geworden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!