Katzenflöhe beim Hund?
-
-
hi
also ich habe bei jacky 3 flöhe gefunden, ist das zweite mal in ihrem leben, dass sie welche hat.
es sind rote flöhe...
bin bei meinem freund und der hat katzen, die sind gefrontlind und haben ab und zu auch 2 flöhe auf dem rücken.
die sterben ja denn vom gift.
also mir hat man gesagt, rote flöhe sind katzen flöhe.stimmt das?
warum sind die dann auf dem hund?
möchte meinen hund eigentlich mit keinem spot on behandeln, weil ich es sehr giftig finde.
kennt jemand was pflanzliches?
habe den hund erstmal geduscht und keine weitern flöhe mehr gesichtet.könnte ja auch sein, das die katzen aus dem garten. igelflöhe mitgebracht haben.
aber gibt es auch extra igelflöhe
.lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Katzenflöhe gehen auf alles, was sich bewegt, wenn keine nahrhafte Katze in der Nähe ist.

Allerdings denke ich eher, dass es Hundeflöhe sind, wenn Eure Jacky nicht geschützt ist (Hunde- und Katzenflöhe sind für das menschliche Auge schlecht zu unterscheiden).
Natürlich sind Spot-On's u.a. nicht ohne, aber m.E. bieten sie den einzig wirksamen Schutz gegen diese kleinen Biester. Wenn Ihr schon den ein oder anderen tatsächlich gesichtet habt, dann hilft auch kein Bad mehr und in Eurer Wohnung werden sich 'zig "Unentdeckte" eingenistet haben.
Warum spottet Ihr Eure Katzen und nicht den Hund?

-
Ich hab gelesen, dass die meisten Flöhe an Hunden Katzenflöhe sind.
-
Also:
Klar können Katzenflöhe Hunde befallen - den Menschen übrigens auch. Sie kommen eben nur am häufigsten auf Katzen vor
Hundeflöhe sind auch auch rötlich, aber meist etwas dunkler.
Igelflöhe gibt es übrigens tatsächlich auch - sie den Bildern nach sind ziemlich gelblich. Die meisten Floharten können übrigens auf verschieden Wirten vorkommen - sie haben eben nur einen "Lieblingswirt", nachdem sie benannt werden.
Eigentlich ist es auch schnuppe, welche Flöhe dein Hund hat, sie weg zu bekommen ist oft nicht ganz leicht. Denn die Eier von Flöhen können Monate lang im Teppich, in Ritzen, in Plostern etc. überdauern. Wenn du wirklich einen starken Flöhbefall hast ist es wichtig, dass du vor allem das Körbchen oder die Decke(n) deines Hundes gründlich säuberst (am besten 60° Wäsche) und die gesammte Wohnung bzw. alle Teppiche und Ritzen gut saugst. Das würde ich in der nächsten Zeit regelmäßig wiederholen.
Desweiteren würde ich dir eine innerlich Flohkur(in Tablettenform z.B.) anraten, denn diese sind deutlich effektiver, als Spot-on, die meist nicht so speziell gegen Flöhe, sondern gegen Ungeziefer im allgemeinen wirken. Außerdem sollte es ein Präperat sein, dass die Flöhe nicht unbedingt tötet, sondern sie unfruchtbar macht, so dass du vermeidest "Nachzucht" zubetreiben.Lass dich in dieser Sache am besten von deinem TA beraten, der wird dir schon ein wirksames Mittel nennen können. -
also wir haben hier nur fliesen und ledermöbel.
habe alle sachen gewaschen und alle tieren im haus haben spot on´s bekommen....
nach 2 wochen waren wieder flöhe auf den tieren....
kann ja nicht alle 2 wochen flöhzeug geben....wir sind hier direkt am wald mit vielen büschen vor dem haus, die freiläufer katzen leigen da oft drunter.
habe keine ahnung was wir noch machen sollen....
-
-
Die meisten Flohstämme sind inzwischen komplett resistent gegenüber Frontline. Unbedingt auf was umsteigen, was nicht frei verkäuflich ist!
-
Zitat
Die meisten Flohstämme sind inzwischen komplett resistent gegenüber Frontline. Unbedingt auf was umsteigen, was nicht frei verkäuflich ist!
haben advantage für die katzen genommen.
jacky hatte export.
was gibt es denn da noch ? -
Ok, das wußte ich nicht. Mir war so als hättet ihr nur Frontline drauf.
Advantage und Exspot sind super. Was besseres kriegste nicht. Einzige Möglichkeit die mir noch einfällt, ist dass ihr noch i-wo ne "Flohquellle" habt, von der die Nachkommen der Flöhe immer wieder auf eure Tiere springen und ihr sie dann findet. Diese Flöhe sterben allerdings wenn sie Blut saugen und können sich entsprechend nicht mehr vermehren. Also schön konsequent über mindestens 2-3 Monate alle Tiere behandeln. Ist nervig, aber dann sollte das Problem ausgestanden sein.

-
habe gerade mit dem ta gesprochen....
die sagen es gibt noch stronggold, atvantix und advocate.
sollen es mal mit stornggold und einer flohbombe probieren.oh gott das wird was...
haben 30 exoten zuhause, die müssen dann alle für den tag das haus verlassen.glaube sonst werden wir die viecher nie los....
oder die eine katze bringt sie immer mit....die liegt immer unter dem busch wo die igel sind....blöde katze....
-
also die katze hat nur noch besoffende flöhe, bei jacky leben die noch...komisch

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!