Mein Hund ist zu dick und braucht eine diät.
-
-
Die Empfehlunf bezieht sich auf den "Normhund" in optimalem Ernährungszustand mit normaler Bewegung / Arbeit. Je nach den jeweiligen Umständen sind Zu- oder Abschläge von den Empfehlungen vorzunehmen. Soll der Hund abnehmen und wird wenig bewegt, würde ich so 10 - 20 % weniger füttern.
Sinnvoll ist es ferner den Hund wöchentlich zu wiegen, um die Gewichtsveränderung zu ermitteln. In welchen Maße die Gewichtsreduktion erfolgen sollte, würde ich mit dem Tierarzt besprechen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe jetzt das optimale Futter für meine kleine gefunden, sie hat schon ein halbes Kilo ab genommen und das in kurzer Zeit. Hinzu kommt dass sie sich in moment nicht viel bewegen darf, da sie eine Kreuzband OP hatte. Der Tierarzt meinte man soll wesentlich weniger Futter geben als auf der Dose steht.
-
Oh super das sie abgenommen hat und GUTE BESSERUNG... war es also doch ein Kreuzbandriss. Knuddel die Süße mal. Wünsche deiner Süßen, dass sie bald wieder fröhlich und schlank
durch die Gegend toben kann
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!