Mit dem Auto nach Portugal, mit Hund =)
-
fofinha -
4. August 2010 um 13:25
-
-
Das Leitungswasser aus Portugal (und auch Spanien) sollten die Hunde nicht trinken. Du selbst trinkst das Wasser ja auch nicht. Das Wasser in den südlichen Länder ist häufig durch Bakterien belastet. Und du möchtest ja nicht dass der Hund im Urlaub krank wird.
Ich hab mal einen Bericht über diese Anschnallgurte gesehen und daher möchte ich unbedingt zur Box raten. Viele dieser Dinger sind total ungeeignet. Bei Unfällen halten die nicht, der Gurt reißt und der Hund saust im schlimmsten Fall durch die Scheibe. Es gibt mit Sicherheit auch sehr gute Anschnallgurte, aber das hat mich persönlich ziemlich abgeschreckt.
Wenn der Hund die Box gewöhnt ist, dann würde ich ihn darin transportieren und ihn kurz vor dem Urlaub nicht noch an was neues gewöhnen.
Viel Spaß im Urlaub!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit dem Auto nach Portugal, mit Hund =) schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Expanderseilen. Ich meine diese Gummiteile, ich weiß aber nit wie die ganz offiziel heißen...
Allenfalls Spanngurte - die Expanderseile sind bei einem Unfall nicht sicher - da fliegt euch die Bax samt Hund durchs Auto nach vorn
-
Zitat
Allenfalls Spanngurte - die Expanderseile sind bei einem Unfall nicht sicher - da fliegt euch die Bax samt Hund durchs Auto nach vorn
Kommt drauf an welche du nimmst! Bei diesen Billigteilen - ja, bei den richtig guten - nein, damit ist es wirklich richtig gut gesichert! Unsere Box wird selber je nach dem wo sie ist, mit den qualitativ hochwertigen Expanderseilen gesichert und bleicbt dan selbst bei vollbremsungen an ihrem Platz! -
Zitat
Hier gibt es Wasser in 5-Liter Kanistern an jeder Tankstelle zu kaufen.
Hab ich auch immer im Auto dabei.Gibt es bei uns auch
in portugal ist es das bergwasser.
Sammy1612, das mit dem wasser weiß ich, ich bin ja portugiesin und habe da schon sehr viel zeit meines lebens verbracht
meine frage war ja eher ob ich lieber was für die fahrt mitnehmen soll? dann brauchen wir nicht immer extra an tankstellen zu halten.
Die box kommt aufjedenfall auf die rückbank
so ist chico schön nah bei uns... solche spanngurte bekommt man doch in baumärkten oder?
-
ich würde für die fahrt schon was mitnehmen
-
-
Zitat
Die box kommt aufjedenfall auf die rückbank
so ist chico schön nah bei uns... solche spanngurte bekommt man doch in baumärkten oder?
Spanngurte weiß ich nicht... Denke aber schon! Achte auf jeden Fall auf die Qualität!!!!!
Von den Expanderseilen kriegst du im Baumarkt nur die Billigteile, die hochwertigeren kriegst du im fachhandel oder im Internet! -
Ja luri ich denke das mach ich auch lieber, wir haben ja genug platz im auto, meine mama ist grad mit ihr mann, meinem bruder und seiner freundin runtergefahren in nem golf 5
Dann haben wir mehr als platz mit 2 leuten und ein hund
Ich werd mein freund mal losschicken zum baumarkt, der soll mal schauen was es da so gibt, zur not bestellen wir im internet, haben ja noch einbischen zeit.
-
genau, aber ich denke die bekommt ihr sicher auch im baumarkt
ich will auch in urlaub fahren
-
ich kanns garnicht mehr abwarten, ich freu mich soooooooo riesig meine familie wieder zu sehen :^^:
-
das glaub ich dir, und es ist so toll, dass du ihn diesmal mitnehmen kannst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!