-
-
Vielen Dank
Also ich werde ihn morgens ein ganz kleines bischen zu essen geben, wir fahren ja so gegen 16 uhr los, dann würde ich um 7:30 uhr ein kleines frühstück geben, danach nichts mehr. Wenn er dann schon ein paar stunden ans fahren gewöhnt ist (er kennt es ja, aber halt nicht so lang) dann gebe ich ihn was wenn wir anhalten, wenn er es garnicht verträgt dann bekommt er auch nichts weiter. Was sagt ihr dazu ihm ein kauknochen zu geben, oder lieber nicht?
Aber wie ist das mit den rescue-tropfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber wie ist das mit den rescue-tropfen?
Halbe bis 3/4 Stunde vor FahrtbeginnIch würde ihm lieber immer mal wieder ein kleines Leckerchen geben als eine Kaustange
-
hallo nadine,
hört sich an, als seid ihr gut vorbereitet :)
vergiss bitte nicht ein mittel gegen sandmücken und zecken aufzutragen, zB advantix, ist bei urlaub im süden pflicht um das tier zu schützen, wie ich finde.
beruhigungstabletten/paste nur nach vorherigem ausprobieren. einige hunde dämmern nur so dahin, dh sie sind zwar "high"(und wach !!!), können sich nicht richtig bewegen, aber bekommen alles mit, verstehen jedoch nicht, warum sie so eingeschränkt sind (wer weiss, vlt. sehen sie ja auch alles doppelt oder verschwommen ;-) )
es gibt tiere, die davon gut schlafen, wieder andere sind zu aufgeregt als das es bei ihnen anschlägt. probiere es an einem wochenendtag aus, oder verzichte lieber ganz darauf.
so kann der kleine besser mit der fahrt umgehen, wenn er alles mitbekommt.viele grüße !!
-
Na ja, die Diskussion, dass Rescue Tropfen keine Beruhigungsmittel sind, hatten wir ja schon!
-
Ähmmmm.... kurze Frage am Rande:
als ihr über "Box" gesprochen habt, dachte ich erst, ihr meint auch eine Box - also die richtig stabilen Dinger aus Metall und Holz, die in den Kofferraum bzw. Ladefläche kommen und arretiert werden....
Dieses Ding würde ich auf jeden Fall noch irgendwie am Rücksitz(gurt) befestigen.... wenn ihr ne Vollbremsung machen müsst fliegt euch das Ding samt 11 kg Hund um die Ohren.... wäre mir echt zu heavy....Ansonsten: schöne Fahrt!!!
-
-
Zitat
hallo nadine,
hört sich an, als seid ihr gut vorbereitet :)
vergiss bitte nicht ein mittel gegen sandmücken und zecken aufzutragen, zB advantix, ist bei urlaub im süden pflicht um das tier zu schützen, wie ich finde.
Danke
ja das haben wir heute drauf gemacht... extra gegen sandmücken.
ForNic, die Box wird noch mit seilen befestigt, und stabil ist die eigentlich schon, also wir hatten noch keine probleme damit, haben sie schon seit 1,5 jahren. Und ne plastik box würde ja genau so fliegen wenn sie auf der rückbank liegt
Vollbremsung hat mein schatzi schon gemacht (ohne hund) ist nichts passiert.
-
Ach und die Box ist ja genau hinter dem sitz, höchtens fliegt sie gegen den sitz aber nicht durchs auto.
Danke euch allen für die tolle hilfe
Stresskeks heute habe ich die rescue tropfen gekauft, in der apotheke sagte mir die frau das sie schon gute erfahrungen damit gemacht hat mit ihren hunden.
So jetzt kann die fahrt losgehen.
Chico hat sogar einen eigenen koffer
total süß, so ein beautycase von mir, habe dort futter & leckerlies drin und natürlich sein tollen eu-pass.
-
Oh... heute ist der 24.9.
Ich bin ja mal gespannt, was ihr berichten werdet.... -
Hi
Alsoooo die Fahrt hat chico so super gemeistert, er hat fast die ganze zeit geschlafen, wenn er wach war dann hat er mit seinem ball gespielt
das einzige problem war wenn wir angehalten haben wollte er nie pinkeln
er hat auf der fahrt nur 2 mal gepinkelt?? ich weiß nicht wieso er nicht machen wollte, könnt ihr euch das erklären?? Selbst in portugal hat er nicht so gepinkelt wie sonst, er hat seine blase auf einmal entleert und hat sich hingesetzt wie ein mädchen, hier in deutschland makiert er ja fast jeden baum.
UND chico hat eine urlaubsverletzung gehabt
wir waren im wald spazieren und dort hat er sich die pfötchcen aufgescheuert, waren beim TA und er hat AB bekommen und kleine verbände um seine pfötchen, jetzt ist alles wieder gut
Im großen und ganzen war es einfach ein toller urlaub, chico hat das meer geliebt und war fleißig schwimmen.
-
Na, das ist ja toll, dass alles so gut geklappt hat!!!
Und eine kleine Verletzung gehört dazu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!