Mit dem Auto nach Portugal, mit Hund =)

• Gestern haben wir eine "autobahntestfahrt" mit chico gemacht, nach hamburg (haben 2 stunden gebraucht für eine fahrt :shocked: doofe baustellen) naja autofahren kennt er ja, in der stadt für 30 minuten, längere strecken sind wir so noch nicht gefahren. Auf der hinfahrt hat er sich 2 mal übergeben :( : danach hat er sich schlafen gelegt und auf der rückfahrt hat er sich auch sofort hingelegt und geschlafen, d.h. er kommt jetzt gut damit klar, aber jetzt meine frage, gibt es ein mittelchen für reiseübelkeit bei hunde? Wäre schon toll wenn man sowas hat zur sicherheit.

Ansonsten hat er das autofahren super gemeistert auf der autobahn :D
    die reise kann also losgehen.

Habe sogar ein foto von seiner box auf der rückbank gemacht, werde ich nachher mal hochladen.

• Eine frage hab ich nochmal wegen dem meer, dürfen hunde da auch drin schwimmen?? hab nur drüber nachgedacht weil es ja salzwasser ist?

• Meine schwimmen regelmässig im Meer, danach werden sie zuhause mit dem Wasserschlauch gut abgespritzt. Bisher haben wir keine Probleme.

Achte nur drauf, dass er das Meerwasser nicht trinkt, sonst bekommt er übelsten Durchfall....

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und viel Spass :-)!

LG

• Alles klar dankeschön =)

Chico ist nämlich ne richtige wasserratte, dass wäre so schlimm für ihn wenn er nicht schwimmen dürfte, zu hause werden wir ihn dann schön baden :D das mag er auch gern.

Vielen dank, ist jetzt nicht mehr so lang dann gehts endlich los, kann es kaum noch abwarten.

• So heute waren wir beim TA und chico hat jetzt seinen EU-Heimtierausweis und seine Tollwut-Impfung wurde aufgefrischt, die TÄ sagte das müsse man so machen wenn man mit seinem hund verreist? Stimmt das?

Da mein freund leider sehr viel über "auslandskrankheiten" bei hunden liest ist er auf leishmaniose gestoßen und er wollte unbedingt irgendwas dagegen haben, also hat die TÄ uns Advantix (ich halte eigentlich nichts davon, aber sicher ist sicher) gegen Schmetterlingsmücken usw. gegeben.

Wir haben sie auch gleich auf die reiseübelkeit von chico angesprochen und sie sagte es gibt eine spritze die diese übelkeit "unterdrückt", die wird ca. 1-2 std vor der reise verabreicht und hält ca. 24 std. kennt ihr diese spritze??
    Die spritze macht ihn nicht tüdelig, er wird ganz normal sein, ihm wird halt nur nicht schlecht sagte sie, hab total vergessen nach dem wirkstoff zu fragen weil chico nach der spritze ja gleich immer todkrank ist :D

UND

Chico ist zu fett :( Die TÄ sagte er soll 2 kg abnehmen.
    Das mal am rande erwähnt.

• Zitat

Wir haben sie auch gleich auf die reiseübelkeit von chico angesprochen und sie sagte es gibt eine spritze die diese übelkeit "unterdrückt", die wird ca. 1-2 std vor der reise verabreicht und hält ca. 24 std. kennt ihr diese spritze??
    Die spritze macht ihn nicht tüdelig, er wird ganz normal sein, ihm wird halt nur nicht schlecht sagte sie, hab total vergessen nach dem wirkstoff zu fragen weil chico nach der spritze ja gleich immer todkrank ist

Hi, ich bin auch mal wieder da ;)
    Und lerne gleich einen Hund mit dem gleichen Problem wie Barni hat kennen ;) Also von so einer Spritze weiß ich nichts (und halte auch glaube ich nicht viel davon :/ ), aber sie scheint ja die gleiche Wirkung wie die Rescue Tropfen zu haben...
    Mit denen ist Barni auch ganz normal und kotzt uns nicht das Auto voll.
    Ich muss echt sagen, was das für eine Erleichterung für mich war, weil ich sowas nicht sehen kann, dann werde ich mein Essen auch gleich wieder los... Und Opa braucht nicht mehr Auto-Putzen :D

• Das mit den 2 kg dürfte doch im Urlaub kein Problem sein. Zumindest wenn ihr am Meer seid, wird er rennen wie blöd. Und wenn er dann die gleiche Futtermenge wie sonst kriegt, müsste er abnehmen ;)

Beim Meerwasser musst du aufpassen, ob er selbst merkt, dass es nicht schmeckt. Manche Hunde raffen das nicht, saufen und dann .... kütt braunes Meerwasser aus dem Allerwertesten...

Von der Spritze hab ich noch nichts gehört, wohl aber von den Rescue-Tropfen. Ich würde beim TA noch mal wegen eines Medikamentes nachfragen, was man oral eingeben kann. Denn für die Rückfahrt, nützt euch die Spritze ja nichts.

Vor der Fahrt würde ich ihm länger nichts zu fressen geben (also zB wenn ihr nachts fahrt, morgens die letzte Mahlzeit), damit von daher schon mal Ruhe in seinem Bauch ist.
    Er muss übrigens nicht erneut kotzen, kann schon sein, dass er sich an die Fahrt gewöhnt und es auch ohne Reisemittel klappt.

• Huhu =)

ja ich denke auch das die 2 kg im urlaub zu schaffen sind, wir werden ihn ja viel mitnehmen zum strand bzw. abends viel spazieren gehen :D

Ich bin mir ja auch nicht so sicher mit der spritze, mein freund war aber ganz begeistert davon, aber BigJoy für die rückfahrt bringt uns die ja wirklich nichts, ich glaube ich überlege mir das doch nochmal. Wir fahren ja so ca. um 16 uhr los, die TÄ sagte wir sollen ihm an dem tag nichts zu fressen geben. Wie ist es denn auf der fahrt, darf er da was essen?

Kann man die rescue tropfen ohne bedenken geben??

• Ja, die Rescuetropfen sind Bachblüten, also "Kräuterli" und kann man bedenkenlos geben. Nur helfen sie halt nicht bei allen; vielleicht könnt ihr sie vorher noch mal ausprobieren?
    Gibt's in der Apotheke, kosten ca 6 Euro. Sind übrigens für Hund und Mensch gleichermaßen geeignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!