was mit der Blase oder nur noch nicht stubenrein?

  • Hallo,
    meine Nika wurde am 18.3 geboren, ist als jetzt 18Wochen wenn ich mich nicht verzählt habe :???:
    Und sie pinkelt immer noch gerne in die Wohnung, ich gehe mittlerweile alle 3h raus, meistens schafft sie das auch schon super, zumnidest wenn sie schläft oder anders beschäftigt wird.
    Sie pinklet aber gerne wenn sie mit der anderen Hündin hier im Haus tobt, sie ist 13Jahre, und die dann knurrig wird, denk mal das ist wegen dem knurren und so weiter.
    Und das andere war zum Beispiel gestern, war das 2. Mal, da hatte ich Besuch und hab mich dann halt auch etwas mehr mit ihm beschäftigt. Was macht Nika, pinkelt 2x auf ihr Kissen, macht sie sonst nie, war sicher nur wegen der Aufmerksamkeit oder?

    Aber weshalb ich eigentlich fragen will, wenn die pinkelt ist es klar und gelblich, also normal. Nur wenn bei ihr bleibt immer so ein Tropfen hängen zwischen den Beinen (manchmal auh mehr, hoffe sie putzt sich iwann mal ordentlich) und der ist weiß oder milchig. Das kommt mir dann doch iwie komisch vor.

    Also ich hab mir dann gestern überlegt mal eine Urinprobe beim Tierarzt abzugeben, wisst ihr wie teuer sowas ist, da mein Bafög erst sonst wann kommt müsst ich meine Eltern fragen? Und eine Idee was es sein könnte?

    Wäre toll wenn ihr mich schonmal vorbereiten könnten auf das was kommt :/

    Aso, wenn die pinkelt macht sie uach keine anzeichen dafür das ihr irgendwas dabei wehtut.

  • In diesem Alter finde ich es ziemlich normal, wenn der Welpe seine Blase noch nicht vollständig kontrollieren kann, das muss nichts mit einer Infektion zu haben.
    Dass sie beim Spielen mit der anderen Hündin ins Haus macht, ist ebenso verständlich, ist schließlich auch sehr aufregend.
    Da hilft es nur, sie nach jeder spannenden Aktion zu schnappen und raus zu gehen.

    Anzeichen zeigt sie auch bestimmt, ich denke nur, dass du diese noch nicht verlässlich deuten kannst - besonderns, wenn Besuch da ist (was ja auch aufregend ist) wirst du sie wohl nicht so im Blick gehabt haben, wie es hätte sein müssen.

    Seltsam finde ich, dass du schreibst, sie würde "gerne" in die Wohnung machen. Meinst du, sie hat noch nicht so richtig verstanden, dass es nur draußen erwünscht ist? Dann solltet ihr daran arbeiten.
    Um dich zu ärgern oder um Aufmerksamkeit zu bekommen... diese Gründe schließe ich nach dem, was du schreibst (auch in deiner Signatur) aus.

    Wegen dem weißlichen Ausfluss kann ich dir wenig helfen - kommt er denn aus dem Harnweg oder der Scheide?
    Im Zweifel würde ich auf jeden Fall einen TA drauf gucken lassen, sicher ist sicher.

    Liebe Grüße

  • na ja das mit dem gerne war auch nicht wirklich so gemeint, war doof ausgedrückt, sorry.

    Ja also ich denke schon das sie weiß das sie raus soll, weil sie ja schließlich immer vor die Tür macht, und dem Anzeigen hast du wohl reicht, manchmal kommt mir das echt so vor als ob die einfach hingeht und macht :???:

    Und das mit dem Besuch, na ja da war ich grade draußen, der Besuch war auch schon eine Weile da. Also immer wenn er und ich etwas näher kamen wollte sie dazwischen und hat geschlappert und alles, und aufeinmal waren eben die Pfützen da, na ja war jetz nicht schlimm,wird halt gewaschen und gut ist.

    Ja woher das weißlich kommt kann ich dir gar nicht so genau sagen. Hab es gestern nur gesehen als sie nachdem Gassigehen unter dem Bett rum robbte, das war dann ebenn (wie nennt man denn das jetz) an den Haare die den Urin leiten sag ich mal dran, wo genau das her kam, kein Ahnung.

  • Hallo,

    ich kann mich der Antwort nur anschliessen! Sie ist noch viel zu jung. Manche Hundis sind eben schnell und manche brauchen etwas länger mit dem stubenrein werden. Ist wie bei Kindern.
    Das mit dem Schleimtröpfchen ist bei jungen Hündin normal, wenn es sich nur um ein paar Tröpfchen handelt. Ist meist nach der 1. Hitze weg.
    Wenn es richtiger Ausfluss ist, mußt Du es kontrollieren lassen.
    Aber glaube ich nicht. Meine Hündin hatte es auch immer mal wieder und ich war damit beim TA. Es war nichts.
    Gib der kleinen Maus noch etwas Zeit, sie wird es auch lernen stubenrein zu werden. Wenn Du es siehst, dass sie piepie in die Wohnung macht, dann sofort nehmen und raus mit ihr. Auch wenn sie schon piepie gemacht hat.
    Irgendwann versteht sie es und wenn sie draußen piepie macht: Immer ganz toll loben.

    Gruß Cleounddon

  • Ok danke.
    Es sind echt nur die Tropfen die da hängen, mehr nicht.
    Hoffe das sie dann bei der ersten Hitze auch endlich lernt sich ordentlich zu putzen, schon nicht prinkelt wenn da was festtrocknet an den längeren Haare.

    Dann kann ich also erstmal beruhigt sein... dachte schon es ist sonst was :headbash: na ja lieber zu viel Sorgen als zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!