Schon was erkennen
-
-
Wie ihr ja wißt besuchen wir schon regelmäßig einen Welpen.
Ich habe mir mal die Entwicklungsphasen durchgelesen,finde aber nichts wie man erkennen kann ob der Welpe normal ist.
Kann man schon irgentwie erkennen ob mit den Bewegungen und Augen alles okay ist oder geht das mit 4 Wochen noch nicht.
Er ist ein ziemlicher Kuscheltyp,klettert immer auf den Schoß von meinen Kindern und schläft da freidlich ein.Klettert dann auch an den Armen hoch und stubst mit den Pfoten.Er lernt viele Kinder und fremde Menschen kennen.Kann man jetzt schon davon ausgehen das er so ein ruhiger kuschelhund wird oder ist das zu früh?Die Geschwister legen sich meist zwischen die Füße zum schlafen was er nicht macht.
Der eine jault viel,der andere läuft immer weg und und und jeder hat so seins.....
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schon was erkennen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Diese Fragen kann Dir eigentlich der Züchter beantworten

In dem Alter kann man schon die unterschiedlichen Typen erkennen. Allerdings muss man dafür etwas mehr Kontakt haben mit den Zwergen. Der Züchter sollte das aber wissen. So richtig gut zu sehen ist es dann mit 6 Wochen.
Ob der Welpe gesund und fit ist, klärt ja dann auch der Check beim Tierarzt vor der Abgabe. Mit vier Wochen entdecken die Zwerge noch viel von ihrer Welt und schauen natürlich noch nicht so wie ein 8 Wochen alter Welpe. Auch die Koordination ist noch nicht richtig da... Räumliches sehen, sich räumlich bewegen usw. lernen die ja in dieser Zeit sehr intensiv.
Viele Grüße
Corinna -
Ich denke das ist sehr schwierig festzustelllen wenn Du den Welpen nur ab und zu siehst.
Da kann der Züchter mehr zu sagen da er täglich mit den Welpen zusammen ist.
Mein Hund war als Welpe total verpennt und verschmust. Selbst als er dann bei uns zu hause war, war er der liebste Hund der Welt.
Nach einer Woche hat sich das komplett geändert. Als hätte jemand einen Schalter umgelegt. Der ist regelrecht explodiert.

Und das ist bis heute so geblieben.
LG
Andrea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!