Welches und wieviel TF bei Weimaraner-Mix?

• Hallo,

ich habe Lena bis vor kurzem noch von Fressnapf das Select Gold für große Rassen gegeben. Bis dato dachten wir noch sie wäre ein Labi-Mix.

Dann bin ich auf Josere Emotion Kids umgestiegen. Das verträgt sie super.

Da wir aber nun so ziemlich wissen das Lena ein Weimaraner-Mix ist und jetzt schon in den vier Wochen in denen sie bei uns viel gewachsen ist, bin ich verunsichert!

Ist das Josera das richtige Futter? Sie bekommt auf jeden Fall weniger als empfohlen, also zu dick ist sie nicht. Aber ich habe Angst das sie zu schnell groß wird.

Was muss ich denn beachten bei so einer großen Rasse?

• Hi,

mit Josera fährst Du schon ganz gut. Das sie jetzt viel wächst ist normal. Das hört mit einem halben Jahr aber auf. Da geht es nur noch langsam voran.

Wir groß ist sie denn jetzt?

Gruß
    Andrea

• Du kannst das Josera Kids bedenkenlos geben, bis sie erwachsen ist (und theoretisch dann auch noch weiter bis sie alt ist).

Da brauchst du keine Sorgen zu haben. Es ist schön moderat von den Energiewerten her, hat aber trotzdem genug. Das Futter ist ohne Chemie und auch ohne zuviel Schnickschnack und kommt aus Deutschland. Alles bestens.

Dass ein Hund mal etwas weniger oder mehr braucht, als die Empfehlung sagt, ist nicht ungewöhnlich. Das sind ja nur geschätzte Richtlinien. Wenn dein Hund schön leicht und typisch schlacksig ist, ists prima.

• So, hab mal eben gemessen und da sie leider nicht still gehalten hat, sondern immer in den Zollstock beissen wollte, :lachtot: kann ich es jetzt nicht ganz genau sagen:

ca. 41 cm bei 10,4 Kilo :hust: und 13 Wochen alt.

Was meint Ihr, wie groß wird sie evtl. noch werden? Und wie schwer? :???:

• Damit ist eindeutig schlanker und leichter als ein Labby in dem Alter ;)

Lass dich einfach überraschen. Du kannst von circa 60 cm ausgehen wenn sie so weiterwächst und deutlich über 20 kg Endgewicht. Der Rest hängt von dem anderen Teil des Mixes ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!