Schnauze 2011
-
-
ich habe mich direkt bei uns beim amt informiert, die frau war richtig super sie hat mir sogar ne liste aller sachverständigen gemailt die den wesenstest abnehmen dürfen in sachsen
wegen sachkundenachweis: laut ihr bekommst du für den praktischen teil einen hund zugewiesen und nimmst nicht den eigenen (was ich persönlich sowas von schwachsinnig finde)
EDIT: mailprog spinnt grad, aber mail kam an ich gugg heute abend noch mal und meld mich dann^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schnauze 2011 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
http://www.hunde-in-leipzig.de/leipzig_verhaltenstest.php
Hab grad mal geschaut, mmh, das werden wir wohl mal in Angriff nehmen. Find das eigentlich ziemlich gut, weil man einfach auf der sicheren Seite ist.
-
Ich hab ja die Liste der Sachverständigen die diesen Test in sachsen durchführen können. mit denen sollte man selber einen termin vereinbaren und kann vorweg auch auf eventuelle Prombleme ansprechen bzw. das er bei anderen Rüden ein kleines bissl außerhalb des rahmens reagieren könnte oder ähnliches, dann schaun sich die sachverständigen den Hund schon mal vorab an und testen das und geben einem auch hinweise was man eventuell noch mal üben sollte. Sagt zumindest die Frau von unserem Amt.
-
Ich würde den Wesenstest auch gerne machen, hab mich aber noch nicht wirklich damit beschäftigt..
Hab auch gehört, dass der test 200-400€ kostet?!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!