Der zweite "erste" Hund
-
-
ich bin auch seid 5 jahren mit meinem freund zusammen, seid 4,5 jahren wohnen wir zusammen aber erst seid 2 monaten nur zu 2. in unserer eigenen wohnung.. ab da ging der stress los.. dauernd gab es streit wegen irgendwas, haben tagelang nicht miteinander gesprochen usw. wir haben auch gesagt wenn sich jetzt nicht schnell was ändert trennen wir uns. vorher gab es kaum streit.
mir war von anfang an klar das amy nur mein hund ist aber mich nervt es sehr das mein freund immer rumstresst wenn er mal kurz mit ihr gehen soll wenn es mir z.b. nicht gut geht oder ich von der arbeit einfach nur k.o. bin.
er geht zwar aber auch nicht immer. er kapiert auch nicht das ich müde bin wenn ich nach hause komme. ich bin alten-und krankenpflegerin und laufe 9 std. rum und er sitzt 9 std. vorm pc als informatiker. das ich in der früh um 5.15Uhr, nachmittags und abends und spätabends mitm hund gehe und er vllt mal eine runde übernehmen könnte checkt er nicht :/
von alleine würde er auch nie mitm hund gehen oder sie irgendwo mithinnehmen, immer muss ich es ihm sagen und dran erinnern..
aber ok, liegt vllt auch daran das amy bei ihm lange ned so gut hört und sie bei anderen hunden auch ned der einfachste hunde ist aber hier trifft man eh kaum jemanden unterwegs.
ich würde dir auch raten erstmal zu warten und zu schauen wie es sich entwickelt.
ihr müsst ja sicher auch arbeiten und dein freund müsste dann auch mal mit dem hund gehen oder? wenn er so ist wie meiner gibt es da dann schon ständig streit und es bleibt dann doch an dir hängen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der zweite "erste" Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
... (insbesondere bei der Schlappohrvariante des P).
Anderer Rassevorschlag (obwohl ich den P klasse finde): Pudel oder Yorkshire Terrier.
Oder du schaust mal bei FCI unter der Gruppe 9 (Begleithunde) nach und liest dich da durch die Rassen.Schlappohrvariante des Papillon = Phalene