Von Barf zu Fertigfutter wechseln
-
-
Guten Abend
Ich möchte Balu von Barf auf Trockenfutter umstellen. Getestet wird erstmal Bestes Futter Magic.
Wie stelle ich esdenn um? Frisch und Fertig sollte man ja eigentlich nicht mischen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde wahrscheinlich das Futter halbieren, ich meine damit morgens trocken und abends BARF oder anderst rum.So das er die ersten 2 Wochen beides bekommt und dann die BARF ration verringern und trocken vermehren.
Und mich überraschen lassen was passiert. :kopfstand:
LG Sabine -
warum willst du denn wechseln??nur mal so interessehalber...
ist dein hund mäkelig?
wenn nein dann würde ich morgens nenl frisch und abends dann trocken füttern,erst mehr frisch und nen bisschen trofu geben und dann immer mehr das verhältnis wechseln.
wenn du nen hund hast der nicht so gut frisst dann würde ich vllt doch mischen (wenn der hund es verträgt)denn so,nur in umgekehrter form stelle ich meine hündin grad um.sie frisst nur einmal am tag,morgens geht sie nicht ran.so bekommt sie erst das frische (halbe portion von dem was eine volle mahlzeit wäre) und über nacht das trofu wenn sie noch hunger hat.verdauungstechnisch läuft das gut bei ihr (aber ich weiß das man nicht mischen soll,aber wenn sie es verträgt...ist ja keine dauerlösung)
-
Das Wechseln hat viele Gründe. Noch wohne ich zu Hause und wir haben so einen amerikanischen Kühlschrank wo eine komplette Seite aus Tiefkühler besteht und somit ist genug Platz vorhanden.
Wenn ich ausziehe werde ich wohl kaum Platz für 25kg Fleisch haben.Dann ist mir das nach paar Monaten barfen immernoch zu unsicher mit dem CA Gehalt und sonstigen Nährstoffen, dass er vllt zu wenig bekommt.
Und irgendwie kriegt er seit dem barfen ganz schnell Ansätze zu Zahnstein, denn er kaut das Fleisch kaum sondern schluckt. Wenn ich ihm größere Stücke gebe oder Knochen rührt er das nicht an...
Und Ja er ist ein Mäkler, das wird ein Problem darstellen. Früher hat er schon Trockenfutter einfach stehen lassen, bis ich endlich was drunter gemischt habe. Aber das wird schon
-
genau aus dem grund bin ich umgestiegen.weil mein hund scheinbar mit trofu echt unglücklich ist.
und ob im trofu alles so perfekt abgestimmt ist mit den nährstoffen....ich weiß ja nicht.denn wenn der hund zb nicht soviel davon frisst wie sie sollte (meine im normalfall 300gr laut herstellerangabe) dann sind da ja auch schon nährstoffe zu wenig.ich bin froh das ich mich entschieden habe zu barfen weil mein hund jetzt freudig an den napf geht.
hast du ansonsten von josera schonmal das festival probiert?wird von mäklern recht gern angenommen und ist vom inhalt her top.
kann man trocken oder mit ner tasse lauwarmen wasser=ergibt ne soße,verfüttern. -
-
Zitat
Und Ja er ist ein Mäkler, das wird ein Problem darstellen. Früher hat er schon Trockenfutter einfach stehen lassen, bis ich endlich was drunter gemischt habe. Aber das wird schonDa hat dich dein Hund aber gut erzogen
Mach es doch so wie es hier schon oft vorgeschlagen wurde:
Napf hinstellen, nach 10 Minuten wieder wegnehmen.Hat dein Hund es bis dahin nicht gefressen: ein klassischer Fall von Pech gehabt.
Bis zum nächsten Füttern warten und das Spiel wieder von vorne.
Zwischenduch allerdings keine Leckerchen verteilen.
Irgendwann haben es auch die stursten Hunde raus, dass du bestimmst was es zu futtern gibt.
Vorraussetzung für dieses Spiel ist allerdings das dein Hund gesund ist.LG Alex
-
Zitat
Da hat dich dein Hund aber gut erzogen
Ich weiß
Das mit dem einfach wegstellen kenne ich würde ich auch machen. Aber ich kann ja nicht radikal von Frisch auf Fertig wechseln oder? Kriegt er dann nicht Durchfall?
Allgemein hatte ich den Plan nur noch Sonntags frisch zu füttern. Eben als Höhepunkt der Woche oder so
Und Josera Festival war sein Adult Futter. Hat er nach 1-2 Wochen auch nicht mehr essen wollen
-
Ich habe es ganz einfach gemacht.
Einige Tage Schonkost, sprich Kartoffeln und gekochtes Huhn.
Dann auf Trockenfutter umgestellt.Hat bei meinen bei jeder Umstellung immer super geklappt.
Gruß
Bibi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!