Was kostet ein Sibirischer Husky im Monat?

• Hey,

ich hab bis jetzt nur still mitgelesen, aber jetzt möcht ich doch mal was dazu sagen.
    Ich hab selbst keinen Hund. Und ich habe auch ne Zeit lang mal gedacht, ein Husky wäre meine Traumrasse. Da war ich auch so 17/18.
    Es sind bestimmt auch tolle Hunde, aber ganz ehrlich - du sagst JETZT, dass du ihn nciht allein lassen willst. In ein paar Jahren kommt das Studium oder die Ausbildung, und dann wirst du ihn allein lassen müssen, wenn deine Eltern ihn nicht permanent beaufsichtigen wollen (oder wollen sie das?).
    Hätte ich mir vor drei Jahren einen Hund angeschafft, hätte ich spätestens jetzt ein Problem, ich muss erstmal abwarten, wie sihc das Studium entwickelt und dann schauen, ob ich einen Hund haben kann oder nicht (aber definitiv keinen Husky!).

Und was mir persönlich seltsam vorkommt: Zu sagen, dass ihr den Hund holt, weil du angeblich mit keiner anderen Rasse glücklich werden würdest, find ich irgendwie krass :???: Irgendwie kommt mir das oberflächlich vor.
    Es gibt SO VIELE tolle Hunderassen. Informier dich doch mal ein bisschen. Muss ja kein Schäfi sein.

Edit:
    Die Idee einen Musher würd ich auf jeden Fall umsetzen!

• Zitat

Ich durfte mich heute beleren lassen das Husky ja keine rasse wäre :lol:

und was sind's dann :D ?

• Ich hatte eben zu weihnachten von meinem mann nen husky erlebnis ta bekommen, aber wenn ich das mache, möchte ich eben mit "huskys" das ganze machen, weil die mich eben total fazinieren.
    Nunja, nun habe ich heute bei einem in München angerufen um einen termin zu machen, da sagte er, naja, Husky´s gibt es nicht.
    Ich naja, sie wissen schon was ich meine, denn ich hatte schonmal mit einem gesprochen und der hatte eben nur Samojeden, und das will ich nicht.
    Er daraufhin, ja, ich habe sibierien und Alaskan huskys.

Naja, was es jetzt sind weiß ich immer noch nicht außer Huskys :lol:

Außer das es nun Sibirien und Alaska Huskys sind, aber es sind doch trotzdem huskys oder? :???:

• ...eigentlich sind es schon Huskys, aber vielleicht war ihm das zu ungenau? :???:

Zum Thema zurück:

Ich glaube auch, dass dir das zu rosarot vorkommt.
    Ich habe nicht alle Beiträge genau gelesen, daher könnte es sein, dass du das ein oder andere, was ich jetzt frage, schon gesagt hast.

Hast du eine Freundin? Wenn ja, wie steht sie dazu? Ist sie auch so tierlieb und bereit, mit dir und dem Hund bei Wind, Regen, Schnee und Kälte stundenlang draußen zu bleiben bzw. macht es ihr nix, dass sie dich dann teilen muss und sie dich weniger oft sieht, weil du dich dann mit dem Hund beschäftigen musst?
    Ich frage deshalb, weil ich das an meiner Schwester sehe. Sie und ich sind total hundebegeistert (ich mehr als sie...wir haben allerdings keinen, da unsere Mutter keinen erlaubt). Seit 3 Jahren hat meine Schwester nun einen Freund (damals war sie 16, also ungefähr in deinem Alter) und seit sie ihn hat, fährt sie so oft mit ihm weg, ist abwechselnd bei uns und dann bei seinen Eltern, trifft sich aber auch mit ihren Freundinnen, jetzt im Sommer geht sie oft ins Freibad (wir haben zB. keinen See in der Nähe, wo ein Hund rein dürfte).
    Wenn meine Schwester sich vor Jahren einen Hund geholt hätte, wäre der jetzt ziemlich oft alleine. Sie ist dauernd nur unterwegs. Klar kann man einen Hund (zumindest einen gut erzogenen) sehr oft mitnehmen, aber eben nicht immer und vor allem bedeutet das oft eine genaue Planung (Urlaubsziele so aussuchen, dass der Hund erlaubt ist usw.)

Ich hab keine Ahnung, ob du zur Schule gehst oder arbeitest und ob du später vielleicht studieren möchtest. Sind deine Eltern denn bereit, sich um den Hund zu kümmern, wenn du keine Zeit hast? Was, wenn du auf die Uni gehst oder einen Job hast, wo du nur mehr wenig Freizeit hast und der Hund viele Stunden alleine sein muss?
    Kannst du ihn bei deinen Eltern lassen oder sind sie nur einverstanden, weil du die Hauptarbeit übernimmst?
    Du bist 17, da ändern sich die Prioritäten später bestimmt noch.

Was planst du für die nächsten 5 Jahre, was wirst du da tun? Gehst du von zu Hause weg?

• Zitat

Außer das es nun Sibirien und Alaska Huskys sind, aber es sind doch trotzdem huskys oder? :???:

naja... ein belgischer schäferhund ist nicht zwangsläufig das gleiche wie ein deutscher oder altdeutscher... windhund ist ja auch nicht windhund :D

aber für mich ist husky auch husky :ops:

• Ja, das ist mir schon klar, aber dennoch ist es ein schäferhund oder windhund oder?
    Verstehst du, welcher "husky" ist mir doch wurscht, hauptsache Husky und kein Samojede oder andere Schlittenhunde

• ich danke euch noch mal für die denkanstöße

aber natürlich liegt es nicht nur an meinem Vater das wir einen Husky holen natürlich auch an mir.
    Um ein treffen mit einem Musher habe ich mich schon informiert aber ich habe bis jetzt noch keinen in der gegend von Leverkusen Köln oder um gebung gefunden :( : (oder ich bin zu doof zum suchen)

zum thema freunde und freund ich habe einen freund und das ist kein problem für ihn und abens weggehen ist für mich kein thema da ich nicht gerne feiern gehe ich bin kein party mensch und werde es auch nie sein da ich in großen menschen mengen angstzustände bekomme...

im moment gehe ich noch zur schule und mache mein abitur danach möchte ich studieren und es ist mit meinen eltern abgesprochen das meine eltern mich in allen themen unterstützen auch mit meinem hund

ja es kann gut sein das ich alles zu rosig sehe das möchte ich nicht abstreiten und bevor ich mir wirklich einen hund dieser rasse zulege möchte ich erstmal einen in pflege holen um zu sehen ob das wirklich "meine" rasse ist

ich möchte mich aber noch einmal herzlich bei euch allen bednken das ihr mich so gut beratet :gott: :D :gut:

• Oh, wenn dein Hundchen dann später bei Dir ist, könnte man sich vielleicht irgendwann mal treffen und das Tierchen, welcher Rasse auch immer, live kennenlernen - sagt dir Bergisch Gladbach was? :D

Das klingt doch alles direkt mal viel vernünftiger - finde ich gut, vor allem einen Hund erstmal in Pflege zu nehmen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!