Bin ich im falschen Film?

• Hallo , ich möchte euch einmal folgende Situation beschreiben.
    Mein Hund (Hündin 3 jährig)geht mit mir zum Reitstall,wo die Hündin einer anderen Reiterin schon anwesend ist.
    Meine Dicke verträgt sich sonst immer mit der Hündin aber in letzter zeit gibt es immer mal wider eine Rangelei.
    Es läuft immer nach dem gleichen Schema ab ,meine Hündin legt sich auf ihren Platz die andere kleine kommt zu ihr um sie zum spielen aufzufordern
    und dann sind die Beiden ein Knäuel!
    Heute war es wider mal soweit und einige Mitreiter fühlten sich berufen zu Schreien wie böse doch meine Hündin wäre , die kleine wollte doch nur spielen usw.
    Wenn ich ihnen dann sage das meine bloß ihre Ruhe will versteht das irgendwie keiner. Bin ich im falschen Film?
    Meine Dicke liebt ihre Ruhe , die andere ist ein Energiebündel sie könnte den ganzen Tag toben.
    Wie kann ich den anderen klarmachen das mein Hund nur seine Ruhe möchte?

• Ich würde versuchen, mit den anderen in einem ruhigen Moment in Ruhe zu reden und ihnen das zu erklären- vielleicht hilft das schon. :)

Liebe Grüße

• Ich rate prinzipiell, im Reitstall die Hunde an die Leine zu nehmen...nichteinmal, weil der Hund unerzogen ist oder so, sondern einige Pferde da auch auch recht sensibel und unberechbar sein können, wenn Hunde um die Beine laufen oder auf dem Hof spielen. Bei uns gab es mal einen Riesenstreit, weil ein Pferd einem Hund auf den Schwanz gestiegen ist und der amputiert werden musste...

• Ich habe das selbe Problem mit meinem.Also ich lasse ihn schon im Stall laufen nur das Problem liegt bei mir das mein Pferd keine Hunde mag und wenn ich putze weiß ich nie wo ich mein Hund hin machen soll!!!
    Würd dir gern tipps geben,aber ich kriegs ja selber nicht auf den Appel
    Rede wirklich mal mit ihnen vielleicht findet ihr zusammen eine Lösung.

Lg Simin :winken:

• Das mit dem Erklären habe ich versucht !
    Die arme kleine wollte doch nur spielen und hat dann als meine "böse" war so Herzerweichend gejammert.
    Die anderen besitzen keine Hunde ,demzufolge keine Ahnung.
    Das mit der Leine bringt gar nichts , meine liegt auf ihren Platz .
    Der kleine Liebling weiss nicht wo er hingehört.
    Meiner Dicken ist es verboten sich von ihren Platz zu erheben,eben wegen der Pferde.
    Es ist zum Auswachsen,ich möchte einfach nicht das irgendwer meinen Hund in Grund und Boden Schreit .
    Ich habe versucht die Besitzerin zu bitten ihren Hund anzuleinen,keinen Erfolg.
    Da kann einen der Kamm schwellen :<

• Was ist denn das für ein Reitstall?
    Kannst du nicht mit dem Inhaber reden, dass der die Leinenpflicht einführt?? Von den anderen Mitreitern will doch sicher auch keiner, dass irgendein Hund da rumspringt und ihre Pferde verschreckt...da können wirklich böse Unfälle passieren! Laufen lassen kann man die immernoch beim Ausreiten oder so...

• Hallo habe heute mit der Besitzerin,des anderen Hundis nochmal gesprochen!
    Ich habe ihr versucht zu erklären das es wirklich gefährlich für so eine kleine.
    Die Situation hatte sich einfach hochgeschaukelt und ich hatte die Nase voll.
    Bleibt mir nur zu hoffen das sie ihren Hund jetzt anleint ich habe ihr angeboten ihr zu helfen ihren Hund das Liegengleiben zu lernen.
    Vieleicht hilfts ja
    :wink:

• Für mich bist Du auf keinen Fall im falschen Film. Wenn Dein Hund abgelegt ist und er sich nicht vom Platz bewegt, dann ist das genau so wie angeleint.

Das Problem liegt definitiv bei der anderen Halterin, die ihren Hund nicht von Deiner fern hält.

Ich halte Dir die Daumen, dass sich die Andere zukünftig daran hält und Euer Gespräch etwas gebracht hat.

LG
    agil

• hallöchen

die einzige Chance die du hast ist, das die andere Besitzerin Einsehen hat. Blöde finde ich auch das Verhalten der anderen Pferdebesitzer oder anwesenden Leute im Stall. Da würde ich mich ganz energisch wehren, frage die Leute doch mal was die machen würden wenn ständig ein Kind oder Hund rumlaufen würde der ihre Pferde zum Spielen auffordern und nerven würde.

Die Reaktion von denen wäre da ja wohl ganz anders, auch sie würden darum bitten das man diesen kleinen "Störenfried" unter Aufsicht hält.

Und wenn so ein genervtes Pferd dann nach dem Kind oder Hund schnappt oder tritt möcht ich die Leute mal sehen wenn ihr Tier als "böse " abgestempelt wird. Diese Beschuldigung würden sie auch nicht auf sich sitzen lassen.

So war es nämlich bei uns im Stall.

Beim Putzen, Ausreiten, Abpflegen waren meine Hunde immer bei mir, frei, aber auf einem Platz liegend.

Beim Reiten auf Platz oder Halle kamen meine Hunde in die Pferdebox.

Die war immer frisch gemistet und da fühlten die sich beide immer sehr wohl.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!