Olewo Rote Beete - wofür ist das gut?

• Hallo ihr.

Vielleicht könnt ihr mir sagen, wofür die Olewo Rote Beete gut ist und wieviel ihr davon ins Futter mischt?

Ich habe schon die Karotten und die sind echt super - Zeus hat seid dem ich sie ihm täglich ins Futter gebe kaum noch Durchfall :gut:

• Sonst hatte er immer weichen breiigen Kot, keinen richtigen Durchfall.

Morgens gibs Josera Festival Trofu und abends Animondo Dosenfutter. Das Dosenfutter bekommt er aber erst seid 1 Woche und das Trofu habe ich twischendurch auch mal gewechselt (ProPlan, Markus Mühle). Trotzdem weicher Kot. Entwurmt wird auch regelmäßig.

• Weicher Kot auf Dauer ist nicht gut. Zum einen wird nicht richtig verdaut und zum anderen leeren sich sich Analdrüsen nicht.

Dann kann er nette Enzündungen bekommen.

Ich würds mal noch ne Weile beobachten und dann evt das Futter wechseln.

Rote Beete ist ne Ergänzung, bei Welpen aber eher wenig bis gar nicht füttern, weil die enthaltene Oxalsäure Calcium bindet.

Zum einen kann man sich so Nierensteine ranzüchten und im Wachstum die Knochen schädigen.

• Hallo,
    ich kenne dieses Produkt von Olewo noch nicht,kann mir aber denken,daß es die Blutbildung unterstützt.Dafür ist Rote Bete bekannt.
    Grüße
    Ute

• Ist ja gut, das du das Futter mal wechselst, aber Purina/ProPlan und Animonda würde ich nicht füttern.
    Es gibt soviel bessere Futtersorten, gerade auf Purina würde ich generell verzichten.

Ansonsten zeigt ständig weicher Kot, das etwas mit der Verdauung nicht stimmt. :smile:

• Nachdem ich mich vor einiger Zeit durchs Futterforum gelesen hatte, gabs dann auch kein ProPlan mehr ;) Animonda gibs nur, weil ich die Dosen alle geschenkt bekommen habe. Wenn die aufgebraucht sind, wollte ich vielleicht Rinti pur füttern :???: Mal gucken ob ich sonst noch was besserers finde wo nur Fleisch drin ist ohne Gemüse und so.

Nu ist das Output ja auch klasse (wenn man das so nennen kann :headbash: )

• Reine Fleischdosen mit Mineral-Mischung sind auch Rocco Classic oder die Fleischdosen von Hungenberg. Da muss nur noch Gemüse/Kohlenhydrate zu - wenn man morgens Trockenfutter gibt, muss nicht mal das dazu.

• Zitat

Nachdem ich mich vor einiger Zeit durchs Futterforum gelesen hatte, gabs dann auch kein ProPlan mehr ;) Animonda gibs nur, weil ich die Dosen alle geschenkt bekommen habe. Wenn die aufgebraucht sind, wollte ich vielleicht Rinti pur füttern :???: Mal gucken ob ich sonst noch was besserers finde wo nur Fleisch drin ist ohne Gemüse und so.

Nu ist das Output ja auch klasse (wenn man das so nennen kann :headbash: )

Nimm dann das hausmacher Menü von Rinti, das ist besser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!