Die Chaoten machen Rettungshundesport =)

• Mein Streber durfte am Freitag mal wieder ran.. Und sie hat es echt gut gemacht.. Beim ersten mal musste sie etwas suchen (weil es kann ja nicht sein, dass das Opfer zw. Fahrradständern sitzt..das muss im Feld sitzen :roll: ) und als sie das Opfer gefunden hatte, wollte sie bellen. Jaja...das kommt davon, wenn man den Hund machen läßt undjede Aktion clickert und der Hund nunmal als fast einzige Aktion bellt ;D

Die 2. Anzeige fand ich dann echt gut und bei der 3. hab ich Mist gebaut und wir haben ne SD-Einlage hingelegt (noch laufendes Opfer "finden") :hust:

• So es ist jetzt nicht mehr der Thread der Mädels, sondern der Thread aller 3 ;)

Juri durfte gestern 4x Hundeführer suchen.. 2x ohne Kenndecke, einmal mit Kenndecke in Hand einer person, die hinter ihm damit gebimmelt hat und 1x mit kenndecke an.. Es war zwar "Erbse puff" bei den ersten 2x aber was soll's :lol: Dafür, dass er es zum ersten mal gemacht hat, fand ich es soweit schon ok (und wie cool es doch ist, wenn einem hund andere Hunde relativ egal sind *hach*)..

Lee war auch gut. Sie mußte sogar mal richtig suchen und hat dann trotzdem selbstständig ausgelöst :jump:

• Schön, schön =) Dann kann ich ja weiter berichten ;D

Heute durfte das Streberlein wieder was tun.. Es ging um das Thema Führigkeit (richtig, Anna?).. Ich hatte nur 2 Futtertuben dabei, somit hatte nur ein Opfer Futter und eins hatte nichts (eine Futtertube bleibt bei mir). Das Opfer ohne Futter ist rein und hat sie angezogen, während das Futter-Opfer ohne ansprechen rein in den Wald ist. Also Futter-Opfer z.B. still nach rechts und Blindopfer (richtig?) mit Hund anziehen nach links. Dann wurde sie geschickt und zwar zum Futter-Opfer.. Ist sie da hin, gab es Futter, ist sie zum falschen Opfer (andere Richtung als ich sie geschickt habe), ist die Person aufgestanden und einfach an ihr vorbei.. Kam Pepper dann zu mir und hat das Opfer angezeigt, wurde es ignoriert und sie wurde erneut in die richtige Richtung geschickt.
    Ich finde ja, das hat sie super gemacht :ja:

Wir wollen jetzt auch langsam das bestätigen abbauen und variabler einsetzen. Da mach ich mir bei Pepper auch keine wirklichen Sorgen.

Morgen darf sie nochmal und evtl. nehm ich Lee oder Juri auch mit, mal schauen. =)

• Ich schaue mir auch immer ganz interessiert deinen Thread über deine wissbegierigen Tierchen an ;)

• Ich finde das auch total spannend, Rettungshundesport würde mich auch total interessieren, leider gibt es das bei uns nicht in der Nähe. Das kommt eben davon, wenn man in so ner Kleinstadt lebt.

Ich finde es übrigens klasse, dass du das selbst mit Lee machen kannst.

Lg, Nicky

• Zitat

Wieso sollte das mit Lee nicht gehen? :???:

weil Lee doch ne gefährliche Kampfsau ist :lol:

Mich hat der Besuch ja fast 3 Finger gekostet.

Ach halt, das war ja gar net Lee, sondern das Fraule :fies:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!