Die Chaoten machen Rettungshundesport =)
-
-
Genau dieses "Just for fun", finde ich in der wirklichen RH-Arbeit falsch. Klar soll es Spaß machen, aber es hat (für mich) einen verdammt ernsten Hintergrund. Diesen Hintergrund habe ich beim Sport nicht. Wir wollen das natürlich ernsthaft betreiben und nicht nur irgendwie.. aber die Tatsache, dass nie ein Menschenleben u.U. von den Mädels abhängt nimmt den Druck raus
lillameja, klingt klasse. Wir machen die UO teils alleine, teils in der "Gruppe", wobei wir da noch sehr am Anfang stehen, weil wir mehr Präzision drin haben wollen
Ich hab noch 2 Fotos von Lee und dem Opfer (außerhalb vom Wald.. sie lernt das verweisen nicht nur in der Suche, sondern soll es einfach erstmal generalisieren)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Chaoten machen Rettungshundesport =)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu,
hab's im andren Fred grad gesehn. Lee steht die Decke super
Aber mal so rausgefragt: machst Du jez grad "nur" Rettungssport und hast den SD an den Nagel gehängt? Oder beides?
Oder warum hast Du des eine aufgegeben?!Aber find ich trotzdem toll. Damals hast Du mir noch den Tipp bei der Whg-Suche gegeben zu sagen, dass man sowas gern machen würde im passenden Verein damit's mit der Bude besser klappt und - tataaaa - jez machst Du es selbst
-
SD machen wir nicht mehr, weil wir ja den Verein aus verschiedenen Gründen verlassen haben. Wir schauen uns ggf. noch einen Verein an, aber ich denke ich mache mit beiden keinen SD mehr. Mit dem Zwerg habe ich es auch nicht vor (weil ich bisher keinen Vereine kenne der 1. mit der Rasse umgehen kann und 2. so arbeitet wie ich es will) und durch den RH-Sport kann ich alle zusammen arbeiten *Faulheit*
-
Die Decke sieht so cool aus!
-
Die ist geliehen, ihre eigene wird wohl kein Kreuz haben (und ne andere Farbe).. Aber die muß ich erst bestellen.. Pepper hat gerade ne rote an, das sieht auch cool aus
-
-
man müsste doch eigentlich, wenn sie das spielerische ohne Druck gut können und sich eigenen, doch sicher auch auf die ernste Suche wechseln können, oder?
Wo liegen denn die Unterschiede zwischen der Sportarbeit und der Echten?
-
Gute Frage, ob das möglich wäre. Eigentlich würde ich sagen, dass geht. Aber so genau weiß ich es nicht. Und da Lee im Januar 6 Jahre alt wird, wäre es mir auch zu stressig das bis dahin zu schaffen (rüfung für Einsätze dürfen sie nur bis 6 machen)..
Ohne es wirklich zu wissen, sage ich mal es liegt z.B. in der Ausbildung des Menschen.. Ich muß als HF nicht lernen richtig zu funken oder wissen, wie ich einen Verletzen versorge.
Ansonsten schau mal:
PO der richtigen Rettungshunde des DRK http://www.drk-rettungshundestaffel.com/po_rhs.pdf
PO der Sporthunde im SV http://www.rescue-dogs.de/1/dlfile/id/25/database.html -
ah ok.
Aber die Arbeit selbst ist doch die Gleiche? Menschen suchen und anzeigen?
-
Ich glaube ja, aber ich werd Anna sagen, dass sie hier mal reinschauen soll
Die müsste das wissen..
-
Mein "Mädel" und ich machen eine Ausbildung bei einer Rettungshundestaffel, also wir üben für echte Einsätze. Noch sind wir in der Probezeit.
Wir sind gerade vom Training freigestellt, da Siva in 3 Wochen operiert wird (Golddrähte wegen FCP/ED). Im September gehts hoffentlich weiter.
Obwohl wir alle für echte Einsätze üben machen einige Staffelteilnehmer auch beim RH-Sport mit : http://www.rettungshunde-main-kinzig.de/rhs_sport.htm
Meine Trainerin hat u.a. auch einen Weltmeistertitel.Grüße Siva und Bernd
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!